der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
einen Versuch der Beschreibung giibts noch:

Diese Art des Antriebs gibs noch nicht so lange, wie Dampfloks.
Das erste als "prxistuglich" beschriebene Stück dieser "Branche" wure im Jahr 1879 in Berlin präsentiert.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Nun gut, Dampf war vorher, Diesel später. Und bei dem Gewicht entfällt ein Triebwagen.
D.h., es ist eine E-Lok, soweit ich und muß damit, lt. Wiki, die Baureihe 152 sein.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
OK, mal wieder was einfacheres.

Ich bin das schwerste Objekt, was die Menschheit bisher gebaut hat was, sonst wäre es ja nicht zum Tread passend, sich mit eigenem Antrieb noch bewegen kann.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Sage ich doch, mal was einfaches. Es ist die "Ti Asia". Aber diese hat kein Gewicht von 442.000t, sondern diese 442.000t sind die maximal mögliche Zuladung (dwt)!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nachdem sich Jörg hier seit knapp 4 Wochen nicht mehr zu Wort gemeldet hat, würde ich vorschlagen, dass Du uns eine neue Aufgabe stellst, C-Maxe ;)

ng
Alex
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Da man hier nicht einfach Lari Fari posten kann, sondern den Background ausloten muß, kann ich erst am WE fortführen (bin den Rest der Woche auf Dienstreise).

Oder es macht wer Anderes weiter.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Was ist das schnellste Schiff der Welt? Die Betonung liegt dabei auf Schiff, was nach Wiki ein größeres Wasserfahrzeug ist, d.h. mehr wie 2 Leute zur Bedienung benötigt etc.
 
Oben