Welches Radio?!?!

F

Focus87

Gast im Fordboard
So, da sich mein Problem mit der Einbaublende nun erledigt hat, bleibt die Frage offen, welches Radio denn nun eingebaut werden soll...
Wollte mal nachfragen, ob mir einer von euch eins empfehlen könnte. Es sollte halt einfach MP3 wiedergeben können, wenn es auch WMA kann, umso besser, ist aber kein Muss. Preislich sollte es nicht unbedingt über 200€ liegen. Wenn also jemand nen Tipp hat für mich, bitte mitteilen! ;)

Wie schaut das eigentlich mit Adaptern aus?! Passen die von Ford zu jedem Radio oder muss ich mir da auch andere besorgen?

Lisa

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hallo Lisa,

welchen Ford hast Du denn, manche haben schon ISO-Adapter drauf, andere nicht.
@Radio: MP3 und WMA koennen m.E. zur Zeit die Pioneers ganz gut, ausserdem sind die Tuner ganz brauchbar, Vorverstaerkerausgaenge sind auch kein Thema, Drehknopf (finde ich einfach ergonomischer) ist bei dem Meisten auch schon Standard nd die 200 Euro sind auch kein Problem. Schau Dir mal die Bedienung an, wenn Dir so was gefällt, hab damit seit vielen Jahren in vielen Kundenfahrzeugen nur gute Erfahrungen gemacht (ganz im Gegensatz zu So.. und Bl.......).

LG

bernhard

F

Focus87

Gast im Fordboard
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Also an Pioneer dachte ich auch schon... Und Drehknopf ist echt am Einfachsten zu bedienen beim Fahren.

Ich fahre einen Ford Focus, müsste Baujahr Ende 98, Anfang 99 sein, bin mir da nicht ganz sicher.

Kann man eigentlich irgendwie die Lenkradfernbedienung nutzen mit einem anderem Radio?

Lisa

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Das kommt immer drauf an was man sucht.

Für Radio sind Becker, Blaupunkt und Kenwood gut.

Beim CD-Klang JVC-Pioneer- Alpine- Clarion

Da gibts ja verschiedene Lager, bei mir klingt das Clarion am besten und der Service ist sehr gut. Deshalb empfehle ich immer gerne das Clarion.
DA werden sich sicher bald die Alpinelager noch melden :D

Mfg Dirk

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ja da hast Du recht.
Ich bin überzeugt von Alpine, aber Radioempfang ist wirklich nicht so Pralle. Habe vor 3oder 4 Wochen meinem Neffen ein Clarion 958 eigebaut, da muß ich zugeben ist ein super Teil aber die Menüführung kompliziehrt kommt aber daher da das Gerät soviel kann. Was ich daran nicht mag ist das Touchscreen, aber das ist Ansichtssache.
:musik2:

Guido

Megaposter
Gründer
Jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussion, welche Marke weswegen besser ist. Jede Marke hat ihr Vor- und Nachteile. Also bitte nicht zu weit ausschweifen!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Lisa,

Original von Focus87
Kann man eigentlich irgendwie die Lenkradfernbedienung nutzen mit einem anderem Radio?
Lisa
Leider nicht so einfach. Das ist eine Ford-Spezialität, die nur auf Ford-Radios 1:1 passt. Es gibt zwar Adapter, aber die sind selten und entsprechend teuer. Leider.

Grüße
Uli

F

Focus87

Gast im Fordboard
Bei nem neuem Radio leg ich jetzt nicht wirklich viel Wert aufs reine "Radio", sondern eher auf die Wiedergabe von CD´s.

Denke mal, dass ich am Wochenende mal losgehen werde und mir ein Pioneer Radio zulegen werde.

Bekomme ich eigentlich bei A.T.U. oder so einen passenden Adapter und einen DIN Einbauschacht?

Lisa

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Für Radios und Blenden würde ich definitiv den nächsten ACR aufsuchen!
Die Teile gehen da zu richtig guten Preisen raus und man bekommt, wenns ein gescheiter ACR ist, auch sowas wie ne Beratung.
Ebenso, kann es sein das sie es eben einbauen, wenns kein arg kompliziertes Auto ist.

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ich dir nen guten ACR empfehlen.

Mfg Dirk

F

Focus87

Gast im Fordboard
Ich komme aus Recklinghausen, besser gesagt aus Datteln, kennt aber wahrscheinlich keiner. Ich glaube aber zu wissen, dass es hier ganz in der Nähe einen ACR gibt, der sieht allerdings ziemlich klein aus. Naja, vllt hast du ja einen Tipp für einen besseren hier in der Nähe.

Lisa

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Recklinghausen, na da kommen in letzter Zeit öfters Leute her die ich in Foren kennenlerne.
ACR Oberhausen ist z.B. ein guter Laden. Direkt bei dir in der nähe ist mir so nichts dolles bekannt, eher Oberhausen, Duisburg, Essen da sind wirklich gute Läden

Pracht-Carhifi in Oberhausen
Pro-Audio GmbH in Essen

Die größe sagt nichts über den Laden aus, ein kleines ausgesuchtes Sortiment ist oft besser als viel Schrott.
Und die Vertreiberschiene von ACR ist so aufgebaut, das schnell Dinge organisiert werden können.
Wohne ja auch nicht weit weg, bei Bocholt.

Mfg Dirk

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Leider nicht so einfach. Das ist eine Ford-Spezialität, die nur auf Ford-Radios 1:1 passt. Es gibt zwar Adapter, aber die sind selten und entsprechend teuer. Leider.

bei der mk3 lenkradfernbedienung gibt es m.e. blaupunkt und pioneer...

mfg

alex

Oben