kartoffelkaktus

Grünschnabel
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
19
Alter
50
Hallo ! Hab mich hier schon länger eingelesen werde aber nicht schlau. Welches moderne(mp3) Radio passt in einen MKIII 2002 (VFL). Mir gehts es darum nicht ein normals DIN gerät zu verbauen sondern ein grosses.
Allerdings lese ich aus dem einem Betrag raus das der Schacht 1,5 DIN ist, dann 1,7 DIN und DoppelDIN hab ich auch schon gehört. Was kann man denn da nun verbauen. Eventuell auch mit kleinen Modifikationen !!
Achso........die Lenkradfernbedienung sollte auch gehen !!

Gruss Mike
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Angaben über dein Auto in deinem Profil könnten zu dieser Frage echt hilfreich sein! :vertrag
 

Dietrich

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
96
Alter
40
Ort
Winsen/ L
Website
der.dietrich.hat-gar-keine-homepage.de
Also ich fahre auch das modell in dem alter, wir haben ein 1,7 DIN radio.
da mir das Orginale radio nicht zusagt, habe ich mich auch für ein anderes entschieden.

in meinem fall habe ich zwei 1 DIN radioteile entschieden. Also radio und tft.
ich musste nur zwei kleine sicken (oben und unten) wegdrehmeln.
Dann passte das ohne probleme.
Man kann in disem fall aber keine Zierblende mehr anbringen.
Ist halt ein Optischer mangel.

Ich habe hier aber auch schon gelesen das es für den Mondeo Mk3 eine 2 DIN blende gibt (soweit ich weiß hat der Fl Mondeo eine?) vill günsig beim verwerter?!
was den umbau dann auch hübscher machen würde, da alles toll passen würde.
für deine lenkrad fernbedinung gibt es adapter, (hab ich auch verbaut) und funtioniert ohne probleme
 

kartoffelkaktus

Grünschnabel
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
19
Alter
50
Klingt interessant Dietrich

Was hast du denn da so verbaut? War hier im naheliegenden MM...........die konnten mir bei dem Adapter nicht wirklich weiterhelfen. Auch vernüftige Internetquellen für solche Adapter hab ich nicht gefunden.

Gruss Mike
 

skynat

Newbie
Registriert
27 März 2010
Beiträge
3
Alter
39
Ort
Braunschweig
nabend,

habe ebenfalls das gleiche modell und mir auch ein anderes reingebastelt und es ist definitiv kein 2-DIN schacht (war ganz froh beim car-audio menschen gefragt zu haben)

habe mich nun für das Kenwood KIV-700 entschieden - mit blende und adapter für die DIN-stecker.

funktioniert wunderbar - und klingt klasse (sogar noch mit den originalboxen die ich wohl auch iwann tauschen werde)

eine sache ist da aber noch. das gerät hat keinen cd-schacht.

mir war wichtig dass ich mein ipod und nen usb stick anschließen kann und dass es die musik von itunes abspielen kann (ist wegen des dateischutzes keine selbstverständlichkeit)
natürlich muss das jeder für sich entscheiden ob er das braucht/will

unten drunter habe ich ne blende und optisch ist das für mich makellos da ja eh der schaltknüppel davor sitzt und in der regel die hand auf selbigem liegt ;)
 
Oben