Welcher Lack schmückt meinen Scorpio

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo liebe Cossygemeinde.

Weis jemand was für ein Lack mein Dicker hat, ist es Einschicht- oder Zweischichtlack.
Es handelt sich um einen 91 Cossy mit dem Farbcode A9 schwarz

Also bei einem Telefonat heute, als ich einen Spies Hecker Lack bestellen wollte sagte man mir es gibt ihn als Einschicht- und als ZweischichtLack.
Jetzt wäre halt echt interesant welchen Ford damals verwendet hat.

MFG Stephan
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
au super deswegen sind die auch so langlebig punkto Lack, den mit Rost habe ich soweit echt keine Probleme. Jetzt ist meiner ja kein Metalliclack, ist es jetzt trotzdem ein Zweischichtlack?
 

Magnum

Newbie
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
3
Alter
65
Ort
Wien
Website
www.szene1.at
Es ist definitiv Einschichtlack, denn Zweischicht-UNI-Farben gabs erst ab 96 oder so (aufpreispflichtig).

Zu deiner Farbe ist das schwarz 69, mit Farbcode XSC 632A.
 

Magnum

Newbie
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
3
Alter
65
Ort
Wien
Website
www.szene1.at
Original von Magnum
Es ist definitiv Einschichtlack, denn Zweischicht-UNI-Farben gabs erst ab 96 oder so (aufpreispflichtig).

Zu deiner Farbe ist das schwarz 69, mit Farbcode XSC 632A.

Zur Aussage des Verkäufers, ob Ein- oder Zweischichtlack: Du kannst natürlich auch UNI-Farben in Zweischichtausführung (Schwarz plus Klarlacküberzug) mischen lassen, dann glänzt er eben mehr.
 

zonk

Eroberer
Registriert
17 November 2008
Beiträge
82
Alter
52
Ort
Berlin
Website
www.planetswoop.de
ich klink mich hier nochmal mit ein will meinem neuen schätzchen auch später eine andere farbe geben aber nich als lack sonder mit folie da ich das beruflich mache is das ne alternative was halten ihr von dem neuen weiss oder schwarz matt

mfg zonk

Farbe mit Folie
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
wow das finde ich echt eine super alternative.
Darf man fragen was sowas kostet wenn man das Auto in Folie packt!
Und wie verhält sich das mit Steinschlägen, nicht das dann der alte Lack drunter raus schaut


MFG
 

v8power-markus

Jungspund
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
28
Alter
48
Ort
Augsburg
Servus!

Was natürlich nicht geht ist, wenn man mit einem total verkratzen Auto ankommt und denkt man macht einfach mal Folie drauf!
Das Prob ist, daß sich die Folie anpasst und so auch die Kratzer und Dellen etc. weiter sichtbar bleiben. In einem gewissen Maß, wird sich das schon vertuschen lassen, aber eben nicht alles!

Gruß Markus
 

zonk

Eroberer
Registriert
17 November 2008
Beiträge
82
Alter
52
Ort
Berlin
Website
www.planetswoop.de
wenn der lack alt und verwittert aussieht denn is es die alternative kratzer, beulen und dellen bleiben auch unter der folie zu sehen is ja klar :D mir gehts ja hier um die farbe und die folie kostet mich 200€ den rest mach ich natürlich alleine

mfg zonk
 

Scorpio-01

Grünschnabel
Registriert
15 November 2009
Beiträge
24
Alter
75
Lack Scorpio Bj 6/89 EZ 12/89

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] hallöchen[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']mir wurde geholfen[/font]

der ffh bärenstrauch aus scheßlitz bei bbg. schickte mir eben eine mail

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] ich habe bordeaurot met. best.nr XSC 2472[/font]

besten dank

otto
 

Scorpio-01

Grünschnabel
Registriert
15 November 2009
Beiträge
24
Alter
75
Lack nummer 1 9 rotmetall. bj. 89

hallöchen

ist denn hier kein lackprofi der mir helfen kann

habe eben vom ffh salsarot bekommen was wesendlich zu hell ist

und das gab es erst ab 92

wie schon gesagt ich bräuchte die bestellnummer oder genaue farbbezeichnung evtl. die ralnummer

danke otto
 
Oben