Haiopei

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Mondeo Bj. 2003 das Blaupunkt Travelpilot DX Navigationsradio (FTP 132) verbaut. Nun möchte ich gerne einen Wechsler anschließen, jedoch sind die bei Ford offenbar aus Gold. Die Original-Blaupunkt-Wechsler sind nicht anschließbar, also dachte ich an eBay.
Aber jetzt kommt die Frage, woher kann ich erkennen, welcher Wechsler an dem Radio überhaupt funktioniert? Gibt es dafür irgendwo eine Liste der Bezeichnungen? Oder andere Frage, wonach muß ich bei eBay suchen, um die größtmögliche Auswahl zu haben! Zur Zeit suche ich nach CD-Wechslern von Ford, ich weiß, daß die Dinger auch von Alpine und dergleichen hergestellt werden. Da wären wir dann allerdings wieder bei der Anfangsfrage, wie kann ich erkennen, ob die Geräte zusammenpassen. Den Anbieter fragen ist die eine Sache, aber woher sollen die immer wissen, an welche Geräte die Wechsler anschließbar sind? Dürften ja nun auch mehrere sein, oder?

Gruß
Dirk

panko

Haudegen
Ich kann nachher mal nachschauen und nen Bild machen. Kabelbaum liegt bei dir drin???
Er besteht aus zwei Teilen. Ein ca. 1m langes Teil mit dem speziellen Mini-Iso für das DX und auf der anderen Seite ist wieder nen Ford-Stecker. Daran ist noch ne Verlängerung ca. 20cm.

Haiopei

Jungspund
Hallo Panko,

ein Kabelbaum liegt noch nicht soweit ich weiß. Aber das sollte auch kein Problem darstellen. Mit geht es in erster Linie darum zu wissen, welcher Wechsler nun paßt, da ja wie erwähnt der Original-Blaupunkt nicht funktioniert.
Aber Du hast noch etwas interessantes erwähnt, der Stecker am Radio ist dieser Mini-ISO (ich glaube 12 Kontakte?), wie sieht der auf Fordseite aus?
Ich könnte einen Wechsler preisgünstig bekommen: Model-No FMS-900, A93BX-18C830-YA.

Wenn das Navi nicht wäre, hätte ich schon wieder mein Pioneer mit 12-fach-Wechsler eingebaut. Ist erst von 1994 und läuft immer noch wie eine 1!

Gruß
Dirk

panko

Haudegen
Hallo Dirk,

hab eben mal nachgeschaut und zwei Fotos gemacht.
Der Wechsler ist von Clarion.
Es gehen 11 Kabel vom Wechsler zum DX.

Schönen Sonntag noch...

Oben