Radio 6000CD - welcher CD-Wechsler paßt?

Pharao

Mitglied
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
64
Alter
59
Ort
Hessen
Hi,

ich habe in meinem Mondeo Turnier (Facelift) ein Radio 6000CD (siehe Bild).

Ford möchte für einen CD-Wechsler 400,- € :wand

Weiß vielleicht jemand von euch welchen CD-Wechsler ich an dieses Radio noch anschliessen kann?
Brauche ich dann evtl. einen Adapter und woher bekomme ich diesen?

Gruß
Ralf

Radio 6000CDk.jpg
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Bei Ebay turnen oft Wechsler dafür rum...

gibt es nicht auch Adapter, das du die 1,5 Din Radios von Ford reinsetzen kannst?? Weil dann würde ich dir das 6006E empfehlen...
 

Pharao

Mitglied
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
64
Alter
59
Ort
Hessen
Nein, einen Adapter vom alten Ford Radio, z.B. aus dem Focus oder dem Mondeo vor 06/2003 gibt es leider nicht.
Ich habe bei mehreren Ford Händlern nachgefragt, aber alle sagten mir das Gleiche.

Ich hatte in meinem Focus das 6006 drin und war damit sehr zufrieden.
Da es nicht in den neuen Mondeo gepasst hat, habe ich es mit dem Focus verkauft.

Und das Sony CD-Radio mit eingebauten 6fach-Wechsler für den neuen Mondeo kostet bei Ford als Zubehör 700,- € :wand

Werde mal bei eBay nachsehen ....
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

es gibt für einige cdwechsler von markenherstellern wie sony, kenwood, alpine, etc. sog. interfaces, die einen anschluss der geräte an ein 6000er von ford ermöglichen.

leider sind die nicht ganz billig.
je nach modell zwischen 100 und 130 euro.
 
T

TomBonn

Gast im Fordboard
RE: ...

Original von Kombifahrer
anschluss an ein 6000er von ford

Muß da eigentlich "CD-Wechsler kompatibel" draufstehen?? In meiner Anleitung von ´99 sind zwei verschiedene 6000er Radios abgebildet und nur auf dem mit Drehknopf steht auch dieser Spruch drauf!
Dann hätte ich nämlich das Falsche :wand
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Jo, die alter Generation von Radios (ohne Drehknopf) war in der 6000er Serie nicht CD-Wechsler Kompatibel, erst ab der Version mit dem Drehknopf...

Tom, hol dir doch das 6006...dann musste auch nicht immer untern Beifahrersitz greifen, wenn du ne CD Wechseln willst und musst nicht immer alle CD´s rausholen, sondern kannst nur die rausholen, die du auch wirklich raushaben willst
 
C

coldfire30

Gast im Fordboard
Hi Ralf,

gib mal Bescheid wenn Du eine kompatible (und bezahlbare) Lösung gefunden hast. Ich stehe im Moment vor genau dem gleichen Problem und habe eigentlich auch keine Lust das Radio zu tauschen.

Grüsse

Sascha
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Komisch, bei meinem war wiederum das 6006-System mit integriertem 6-fach CD-Wechsler original eingebaut. Da kenn sich einer aus.
?(
 
Oben