Welchen RennKat könnt ihr empfehlen?

J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
MOIN HAT JEMAND AHNUNG VON RENNKAT´S ???

HABE EINE NEU STOFFLE KOMPLETTANLAGE BEKOMMEN UND WOLLTE DENN GLEICH DEN KAT MIT VERBAUEN ABER WELCHEN

SOLL NEN GUTEN SOUND BRINGEN UND VLLT AUCH BISSEL BESSEREN DURCHZUG

KANN MIR JEMAND HELFEN

MFG HEIDI
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
da gibt es nicht viel zu empfehlen, ein rennkat bringt ehr wenig sound und auch mehr durchzug wird ohne grössere veränderungen am motor kaum spürbaren sein. wenn überahupt 100zeller oder 200zeller

der einbau ist im übrigen illegal

in der forensuche wirst du da genug zu finden
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Moin,

leider habe ich keinen Plan ?( aber hört sich interessant an.
Vllt. haben ja andere user eine Idee :idee

Grüße
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Ja nun, ich hätte da eine völlig verrückte Idee (ist aber wahrscheinlich zu crazy) - man könnte ja evtl. ein paar Teile an der Karre einfach mal orginal belassen. Vielleicht beginnt man mit Teilen, die keiner sieht und die auch nix bringen (außer Verlust der ABE u.ä.). Ist aber wahrscheinlich zu irre...
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Wer sagt denn das Racekats illegal sind wenn man mit Ihnen immer noch die Abgasnorm einhält?
Hier im Bord gibt es doch jemanden der einen drin hat oder?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Zipster schrieb:
Ja nun, ich hätte da eine völlig verrückte Idee (ist aber wahrscheinlich zu crazy) - man könnte ja evtl. ein paar Teile an der Karre einfach mal orginal belassen. Vielleicht beginnt man mit Teilen, die keiner sieht und die auch nix bringen (außer Verlust der ABE u.ä.). Ist aber wahrscheinlich zu irre...
ich hätte was noch verrückteres...könnten leute die sich für ein thema nicht interessieren, einfach mal die klappe bzw. finger still halten und das thema überlesen !?

und zum thema...ich hab einen 100 zeller unter, seit ein paar jahren und bin damit sehr zufrieden...link kann ich dir bei interesse raussuchen.
 

Nighthawk

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
56
Alter
46
Ort
Berlin!
Website
d-r-t.net
Hi,

bzgl. Sportkat 200 Zeller kann Dir unser Blacki bestimmt weiterhelfen. Der hat sich grad einen drunter packen lassen, ich bin sicher er wird hier dann demnächst auch melden bzw. ich hau ihn mal drauf an.
Macht nen irre Sound das Teil :D
Davon das die Dinger illegal sind ist mir aber ebenfalls nichts bekannt, würde mich auch stark wundern...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Destony schrieb:
Wer sagt denn das Racekats illegal sind wenn man mit Ihnen immer noch die Abgasnorm einhält?
Keiner, aber diesen Nachweis muss man selbst erbringen. Damit man den Beleg hat, das man mit dem Kat auch die Abgasnorm einhält - bzw. damit die Kats legal eingetragen werden, wäre allerdings ein großes Abgasgutachten nötig. Das kostet jedoch mal eben so um die 2.000 €.

Bei der Abgasuntersuchung, die bei der HU mit gemacht wird, wird nur ein Bruchteil der nötigen Werte geprüft. Die Abgasuntersuchung sagt absolut nichts über die Abgasnorm aus. Die AU wird daher auch normalerweise bestanden.


Melanie W. schrieb:
...ich hab einen 100 zeller unter, seit ein paar jahren und bin damit sehr zufrieden...
Ist der auch abgenommen / eingetragen?


Nighthawk schrieb:
Davon das die Dinger illegal sind ist mir aber ebenfalls nichts bekannt, würde mich auch stark wundern...
Man braucht ja nur auf den Kat gucken, ob das Teil eine E-Kennzeichnung hat. Wenn nicht, dann ist er nicht zugelassen und man muss ihn abnehmen lassen.
Pauschal kann man aber sagen, 200-Zeller gibt es nur selten mit E-Kennzeichnung (Preise > 350 €) und 100-Zeller gibt es gar nicht mit E-Kennzeichnung. Warum wohl nicht?


Und um meinen Beitrag abzurunden und für eventuelle Mitleser wiedermal der Hinweis:
Bei einem Eingriff in die Abgasanlage mit nicht zugelassenen / nicht abgenommenen Teilen, erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Dies kann (muss aber nicht) im Schadensfall Konsequenzen für den Verschicherungsschutz haben - bis hin zum Totalverlust. Außerdem drohen im Erwischensfall Bußgeld, Punkte und Stilllegung des Wagens. Darüber hinaus kann es strafrechtliche Konsequenzen haben, da man bei Verschlechterung der Abgasnorm Steuerhinterziehung begeht. Das sollte jeder Wissen, der dieses Risiko trotzdem eingehen möchte.
 
Oben