Welchen Reifen auf eine 9,5er Felge?

S

svenny

Gast im Fordboard
Hi!

Welchen Reifen darf ich auf einer 9,5x19 Felge fahren?
Ich möchte so schmal wie möglich... 215er wird net gehen denk ich, aber 225er?

:happy: lg Sven

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Hier mal ein sehr nützlicher Link: http://www.tirerack.com/tires/tirebran.jsp

Da kannst du z.B: auf Continental klicken, dann z.B. auf Sport Contact 2, dann auf Specs.
Dann suchst du Dir die Reifengröße aus. Bei 19 Zoll kommen in Deinem Reifenumfang z.B. folgende Größen in Betracht: 225/35 R19, 235/30 R19

Unter der Spalte Rim Width Range siehst du auf welche Breite der Reifen zugelassen ist. In diesem Fall ist der 225er Sport Contact 2 von 7,5 - 9" freigegeben. Also den könntest du schonmal nicht nehmen! :D
Oftmals wird so ein Reifen trotzdem eingetragen, da es einige Tüver nicht so genau nehmen, dass zu prüfen!

Viel Spaß beim Durchklicken! :)

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Denke es wird mehr als 225/35 sein müssen. 225/35-19 würde ja vom Abrollumfang passen, aber der 35er Querschnitt macht das ganze schwirig. Da zieht sich nicht so viel. Das ist bei 215/40 anders

stalk

Kaiser
Cougar-Projekt hat glaub ich 215/45 oder 40 auf ner 9,5er Felge, allerdings 17". geht also unter Umständen schon. Bei 35er Querschnitt wird das aber wohl weniger was, wie schon geschrieben. Kommt auch auf den Hersteller an. Die asiatischen Reifen (Toyo, Hankook, Yokohama etc.) sind wohl allgemein schmäler als z.B. Goodyear.

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ja, stimmt das Cougar Projekt hat 9,5 mit 215/40-17
Aber bei einem 225/35-19 hast du fast einen cm weniger Flanke als bei einem 215/40 und das kann der 225 auch mit der Breite nicht umbedingt wet machen. Der MondeoMK2 bzw der Cougar wir vorne auch etwas leichter sein als ein Mondeo MK 3

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Wenn dir die marke recht egal ist , duck mal nach Syron Reifen. Habe damals für meine 9,5x18 die Firma angeschrieben zwecks Freigabe. Ging ohne Probs über die Bühne. War allerdings nur in der Extra load variante möglich.

S

svenny

Gast im Fordboard
Reifenmarke ist mir eigentlich nicht egal...
Ich werde jetzt 235/35 R19 nehmen. Bekomm ich auf den 9,5 x 19 von meinem TÜVer auch eingetragen.

:happy: lg Sven

Oben