Welche teile passen beim MK6 xr3i

Alex2201

Mitglied
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
56
Alter
42
Ort
71409 Schwaikheim
Hallo.....

ich fahr seit kurzen einen Essi MK6 Bj 94 xr3i (1.8l 16v 105PS)

wie ich schon mit bekomen habe passen hinten die Rückleuchten vom MK7 aber was past vorne ?? ich hab die Etwas längern Scheinis drin forne (typische xr3i scheinis) und neben dran die Standlichter (bei denn andern Essi`s sind das die Blinker (die sind bei mir in der stoßstange drin) ) ich würde gerne andere scheinwerfer vorne einbauen aber welche passen ??

Könnt ihr mir helfen (ich hoffe es doch)
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Vom Mk7 passt vorne nichts ran.
Aber es gibt für den Mk6 Doppelscheinwerfer von Morette.
Oder gab es mal. Genau kenne ich den Stand dazu nicht.
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Original von Maik MkV
Vom Mk7 passt vorne nichts ran.
Aber es gibt für den Mk6 Doppelscheinwerfer von Morette.
Oder gab es mal. Genau kenne ich den Stand dazu nicht.

Mit Umbaumaßnahmen (Motorhaube + Schürze vom mk7) passt des.

Jo, dir Morette gehen auch noch bei egay rum.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ja, mit Umbau passt alles.
Dann brauch man auch nicht fragen, ob etwas passt.
 

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
Kommt drauf an ob´s plug´n play sein soll, oder ob du auch Anpassungsarbeiten in kauf nehmen würdest. Passen tut da so fasst alles von MK6-7, z.B. kannst du die Front vom Mk5 nehmen, mußt dann Haube und Grill vom Mk5 übernehmen.

Hab selbst schon für einen Bekannten über längere Zeit ein Mk5 auf Mk7 umgebaut. Nach dem Kauf Haube vom Mk6 drauf (vorbesitzer wollte RS-Haube und Cossigrill behalten), dann follgte wegen drang nach Klarglasrülis auf MK6/7-Heck. Hierfür mußte das Heckblech vomMk6/7 eingeschweißt werden und natürlich Heckklappe und Stoßi, sowie den Heckkabelbaum. Irgendwann kamen dann ja Angeleys (gibts ja Nur fürn Mk7) groß in Mode und es wurde auf Mk7-Front umgebaut, dafür brauchten wir Haube, Grill und Stoßi vom Mk7. Der Vorbesitzer hatte schon das A-Bret und die Mittelkonsole vom Mk7 verbaut. Nur mal so als Beispiel was geht.

MfG Sven
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Hi ich habe schon einige mk5/6 zum mk7 oder anders rum umgebaut ist recht simpel mit ein bissel handwerklichen geschick :D

Umbau
 

Alex2201

Mitglied
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
56
Alter
42
Ort
71409 Schwaikheim
ok cool hat jemand mal so ne Anleitung was ich alles beachten muß bzw umbauen muß ?? das ich Vorne auf MK7 komm ??

am besten als PDF oder so

DAnke schon mal
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Du brauchst:
Motorhaube
Scheinwerfer
Stoßfänger
Grill

Damit sieht er vorn rein äußerlich wie ein MK7 aus.

Die Kotflügel musst du nicht extra umbauen, sind die gleichen von der Form her. Lediglich die Seitenblinker sind anders. Aber deswegen extra 2 Kotflügel auszubohren und neue einzuschweißen ist eigetnlich zu viel Aufwand.

Der MK7 hat über dem Grill eine Luftführung aus Plastik. Sieht man, wenn man die Motorhaube aufmacht. Brauchst du aber für die MK7 Optik nicht wirklich.


Das einzige, was u.U. Probleme bereiten könnte, ist das Frontmittelteil. Also das Teil, an dem das Schloss und die Scheinwerfer befestigt sind.
Im Bereich der Blinker gibts es dort leichte Unterschiede.
Hab bis jetzt aber von keinem gehört, dass die Umbauaktion daran gescheitert ist.
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Motorhaube passt plug&play,
Stoßstange passt plug&play,
Kühlergrill kannst auch wegglassen (alternativ Gitter)... je nachdem wie du willst.
Solltest dir also vom Schrotti die Haube und ne Stoßstange besorgen.

Lediglich an den Kotflügeln muss man eine kleine Innenkante umknicken/ ggf. abfelxen.

Die Scheinwerfer passen auch super, die Aufnahmen müssen ein bissel verändert werden. Das siehst du aber wenn es soweit ist.
edit: oh, da war ja schon eine Antwort :comp1:
 
Oben