Welche Felgen habt/fahrt ihr?

lex_cougar

Eroberer
heute bekommen :applaus

FSW Primo 7x17 ET 25 mit 215/45 Bridgestone Potenza

Sind aber noch ned abgenommen, grad eben erst rauf :D

Und weil wir grad bei Abnahme sind. Anfangs hats gleich mega geschliffen, nach 25m sowas wars dann schon wesentlich weniger, bin jetzt ein bisschen probegefahren zum lauschen, ich glaub das ist dieses plastikdingens auf der fahrerseite! Ist das dieser besagte "Plastiknippel" den man erwärmen und eindrücken muss? Wenn ja, bin schon hin mit dem Fön und hab gedrückt wie der blöde aber dat gibt ned nach! Über die Suche hab ich leider keine Beschreibung gefunden, nur dass das fast jeder weggemacht hat! ?(

Hätte da sonst wer den Link zu dem Thread wo das beschrieben steht bitte?

Florett-rs

Haudegen
Original von Cougarbabe
Meine sind Shaper mit 245/35 ZR 17 mit dunlop sp (zahl hab ich vergessen *schäm*)

Hallo Verena,
hast du die Kombination 8 Zoll ET 35 vorne und 9 Zoll ET 30 hinten, wenn ja musstest du etwas ändern.
Ich habe die Kombination nämlich, habe hinten 275/40 aufgezogen, das passte beim Scorpio gut aber beim Cougar liegen die Reifen am Kotflügel auf.

lex_cougar

Eroberer
Original von derneue
Das kann gut sein das da der Knübel streift, aber der ist nicht rechts ?( wen du vor dem Radlauf stehst sondern links vorne.
Mit dem Heissluftfön warm machen und reindrücken fertig.

Also auf der Beifahrerseite?! Da ist komischerweise keiner bzw. nix was streifen könnte! Hat da keiner von euch auf der Fahrerseite vorne was machen müssen?! ?( ?(

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Kann das sein das bei Lex der innere Plastikkotflügel gestaucht ist, und er deswegen da ne Welle hat?

Also ich hab das Bild mir mal vergrößert angeschaut, mir kommt es fast so vor.

TTTT hat auch mal geschrieben das der vordere Hifsrahmen auch schief sitzen könnte, da war glaube auch mal ein Problem das auf der einen Seite ein Reifen geschliffen hat.
Da gibt es Zetrierbohrungen, wenn man da schaut kann man recht einfach schauen ob der stimmt. Da es wenig arbeit macht... einfach mal guggen, schon ist eine mögliche Ursache ausgeschlossen.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Original von Florett-rs
Original von Cougarbabe
Meine sind Shaper mit 245/35 ZR 17 mit dunlop sp (zahl hab ich vergessen *schäm*)

Hallo Verena,
hast du die Kombination 8 Zoll ET 35 vorne und 9 Zoll ET 30 hinten, wenn ja musstest du etwas ändern.
Ich habe die Kombination nämlich, habe hinten 275/40 aufgezogen, das passte beim Scorpio gut aber beim Cougar liegen die Reifen am Kotflügel auf.

Hey
ich werd dir bei gelegenheit mal nachschaun da ich den ordner mit dem schein grad ned zur hand hab aber 9 sinds auf jeden fall, wenn ned sogar 9,5
und ich musste nix ziehen oder ähnliches und es wurde auch problemlos eingetragen

timekiller

Doppel Ass
Nun macht mal nicht gleich ganz verrückt und verschrottet gleich lex cougar's Cougar

@lex cougar
Du bist schon richtig, an dieser Stelle kann der Reifen auch schleifen, zum heißmachen solltest Du aber schon nen richtigen Heißluftfön nehmen und nicht den von Mutti aus dem Bad. 8)

Schlimmer sind allerdings die "Beulen" auf der anderen Seite - Fahrerseite vorn im Radhaus.

lex_cougar

Eroberer
Original von timekiller
@lex cougar
Du bist schon richtig, an dieser Stelle kann der Reifen auch schleifen, zum heißmachen solltest Du aber schon nen richtigen Heißluftfön nehmen und nicht den von Mutti aus dem Bad. 8)

Schlimmer sind allerdings die "Beulen" auf der anderen Seite - Fahrerseite vorn im Radhaus.

Ich sorg jetzt sicher für mega Gelächter, wenn ich euch verrate dass ich das wirklich nur mit nem handelsüblichen Fön ausprobiert hab :affen

Was für Beulen meinst du? Ich werd jetzt am Wochenende das ganze sowieso nochmal genauer unter die Lupe nehmen und schauen was ich tun kann! Ein Spezl meinte im schlimmsten Fall einfach die Innenverkleidung rausnehmen dann streift da auch nix mehr! mal schaun ich glaub das krieg ich auch so noch irgendwie hin!

Danke für eure tips!

cougarv6

Eroberer
Borbet LS 8x18 mit 225/40 zr 18 Fulda Carat Exelero

ls-rad_swpo_133mm.jpg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]*** Schieb ... falls noch jemand seine Felgen / Reifen vorstellen möchte ;) ***

Außerdem fehlende oder verloren gegangene Bilder durch Händlerbilder ersetzt[/offtopic]

Ammi89

Doppel Ass
Hey,
jetzt ist es amtlich und eingetragen:

[font='Arial, sans-serif']Barracuda
Tzunamee Real Chrom in 8J x 18 Zoll ET 38 mit 225/40 Bereifung!
[/font]

[font='Arial, sans-serif']
IMG_0450.JPG

[/font]

IMG_0474.JPG

SG
Manu :happy

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
RH ZW 1 Vorne 8J17 225/45/17 Hinten 9,5J 245/40/17 Mit Spurplatten H 35mm V 25mm Im Moment in Bearbeitung. Aussenringe werden Schwarz Pulverbeschichtet, Innenfelge wird schwarz lackiert. Soll im Frühjahr fertig sein. Dann gibts auch Bilder...

Anhänge

• kimg0129.jpg
    kimg0129.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 157
  • kimg0129.jpg
    kimg0129.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 142
  • kimg0129.jpg
    kimg0129.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 161
  • kimg0129.jpg
    kimg0129.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 157

Achim

Megaposter
Hey Leute - könntet ihr auch Angaben zur ET (Einpresstiefe) der Felgen machen ?
Sicher isses nicht uninteressant für User die sich die gleichen Felgen kaufen möchten.

Cosmic7110

Kaiser
Focus RS1 OZ Racing 8x18 Et42 mit Hankook S1 Evo 225/35/18 Vorne 15mm Pro Rad und hinten 20mm Pro Rad

m-1007-rs.jpg

Oben