Welche Federn?

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

ich will mir demnächst Federn für meinen Puma holen... ein Gewindefahrwerk wär zwar schöner aber is halt auch um einiges teurer... :(

Bis jetzt wollte ich mir die Weitec Federn holen (40mm/40mm)
aber ich hab heut im Internet andere gefunden

und zwar die FK HighTech, die gibts mit 40/40 , 60/40 , 70/50

Hat jemand schon mal die 70/50 verbaut? und wie sieht das denn aus mit Tüv, etc?
hab noch original Frontstoßstange und 13er Felgen. Würde das gehen?

Gruß, eXuS

H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
Also mehr asl 40mm ist mit seriendämpfern nicht ratsam, da sonst die dämpfer nicht mehr vernünftig arbeiten können und innerhalb kürzester zeit platt sind, weiterhin würd ich 13zoll auffem puma nicht fahren da
A der radkasten recht leer aussieht
B die übersetzung so kurz wird das kein topspeed mehr vorhanden ist

E

eXuS

Gast im Fordboard
Ich bin jetzt eigentlich von meinen wunderschönen Winterstahlfelgen ausgegangen... im Sommer hab ich schon 15er drauf.

:)

H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
die 70 federn wird die kein TÜV ohne gekürzte dämpfer eintragen, weil null vorspannung da sein wird

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
hallo, :happy:

also so wie ich das mal gelesen habe sollte schon bei 30/30 schluss sein bei seriendämpfer also meine die ich..

Spar lieber nochwas für ein z.B Sportfahrwerk oder sogar Gewindefahrwerk von weitec, bei gewindefahrweken kannstn wenigstens noch ein wenig rum spielen. ALSO LIEBER SPAREN UND WAS GESCHEITES KAUFEN :D

gruss

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Garantie für die Federn erlischt wenn man Ihn mehr als 30/30 Tieferlegt ohne gekürzte Dämpfer! Übergangsweise sind Federn nicht schlecht, aber auf Dauer ist ein Gewindefahrwerk wesentlich besser und vom Preis-Leistung-Verhältnis nicht zu topen

Oben