Welche Stoßdämpfer für K.A.W. Federn verwenden?

S

stalemate

Gast im Fordboard
Ich weiß, ich weiß...

... es gibt schon 1536 Beiträge zu diesem Thema, aber denoch muss ich ein neues erstellen, da der alte Beitrag (welche fast den gleichen Namen trug) nicht mehr verfügbar ist.

Also nun hoffe ich auf Antworten!


Danke Danke Danke!!

Gruß
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
kommt auf die federn an, tieferlegung? k.a.w. selbst gibt für federn bis 60mm tieferlegung normale stossdämpfer frei. ansonsten hol dir einfach die passenden sportdämpfer zu den federn von k.a.w.
wo ist das problem
 
S

stalemate

Gast im Fordboard
Nen kumpel von mir sagte, dass die originalen Stoßdämper schnell platt sind, wenn man nur Federn einsetzt. Stimmt das??
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
warum sollten sie? wenn man damit vernüftig umgeht, halten sie auch genauso lange wie mit original federn
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Schau dir mal das Impressum von KAW an > http://www.fahrwerke.de/de/kontakt/impressum.php
und vergleiche Adresse, Umsatzsteuernummer und Namen mit den Angaben bei Ebay.
Hab von dem Verkäufer auch mal 2 Satz zu einem Spott-Preis gekauft.
Meine waren NEU, original verpackt und sie kamen mit Gutachten und Rechnung !
Kam und kommt direkt von K.A.W. ;)
 
S

stalemate

Gast im Fordboard
Achim schrieb:
und vergleich die Adressen und den Namen mit den Angaben bei Ebay.
Stimmen nicht überein... kann man drauf bieten? Sind es original K.A.W.?


***************************


ich nehm alles zurück... habs grad gesehen ^^ Stimmt doch überein :p



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für Ergänzungen und Änderungen die
editS.png
Bearbeiten-Funktion am Ende eures Beitrages, solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Phu - ich hab mir schon Gedanken gemacht ob ich was an den Augen hab, oder ob meine Datenverarbeitung spinnt.
Darf man so einen alternden Mann erschrecken ??? :dududu:
 
S

stalemate

Gast im Fordboard
Darf man... Wenn du einen Herzinfarkt erleidest, dann steht wenigstens ein Cougar zum Verkauf :p
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Bei Tieferlegungen um 55mm - 60mm kann es sein, dass die Original Stoßdämpfer nicht mehr in ihrem
Arbeitsbereich liegen, dies kann nachfedern bewirken und das ist nicht so gut für die Wirbelsäule und
Sicherheit. Wir hatten das mal mit Weitec Federn 55/35mm und Original Stoßdämpfern. War laut Gutachten
auch genehmigt aber unmöglich zu Fahren...
 
S

stalemate

Gast im Fordboard
Danke danke für die sehr sehr schnelle Hilfe!!!!!

Ihr seit die Besten!!!!!!!!!!!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
stalemate schrieb:
Nen kumpel von mir sagte, dass die originalen Stoßdämper schnell platt sind, wenn man nur Federn einsetzt. Stimmt das??
Naja, meine Original-Stoßdämpfer halten mit den 35/35 Federn jetzt 96.000 km. Allerdings sind die Federn auch gleich bei Neukauf reingekommen und die Stoßdämpfer kennen es sozusagen nicht anders und sind auf diese Federn eingefahren.

Wenn Stoßdämpfer schon ein gewisse Laufleistung mit normalen Federn hinter sich haben, dann werden sie nach dem Einbau von plötzlich verkürzten oder härteren Federn schneller aufgeben. Bei einem Gebrauchtwagen würde ich also immer Federn und Stoßdämpfer gleichzeitig wechseln, wenn man etwas länger etwas davon haben will.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
35er sind auch noch ok...allgemein sagt man..das man bis 40mm mit seriendämpfern fahren kann und alles was tiefer geht, dann lieber mit gekürzten dämpfern verbauen sollte.
 
Oben