Welche Stoßdämpfer soll ich nur nehmen?

T

timtailor75

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,

ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber leider ergebnislos.

Da sich langsam aber sicher meine vorderen Dämpfer verabschieden, würde ich gerne auf etwas sportlicheres zurückgreifen, wie Koni &Co.

In meinem V6 habe ich KAW Federn 50/35mm verbaut. Ein gewisser Restkomfort sollte gegeben sein, da ich auch mal längere Autobahnfahrten unternehme.

Wie sind so eure Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen und wovon ratet ihr ab?

Danke und Gruss

Chris
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
KW Gewindefahrwerk da haste dann was gescheites

kostet glaub ich zur zeit 1300€ und der einbau müsste bei 150€ liegen
 
T

timtailor75

Gast im Fordboard
Klar, das KW-Gewinde wäre top, aber 1300,- sind kein Pappenstiel, auch wenn ich mir die 150,- für den Einbau sparen könnte :)

Und gebraucht wird man ein Gewinde wohl kaum bekommen...
 
T

timtailor75

Gast im Fordboard
Das liest sich schonmal nicht schlecht. Dank dir Michael.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Die Sachs Performance haben wir seit ein paar Wochen auch drin und zwar in beiden Cougars. Bin sehr zufrieden damit. :)
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
@ Alex

Im "kleinen" hab ich die H&R 35/35er Federn drinn. Angenehm zu fahren, nicht zu hart, aber schön sportlich mit den Sachs. Außerdem siehts gut aus nach meinem Geschmack und ist nicht zu tief, ich komm noch überall hin damit. Ich muß nur in eine einzige Tiefgarage und das klappt grade noch. Parkhäuser meide ich sowieso.

Im V6 sind nur 30/30er Federn, weil der auch ab u. an im Hängerbetrieb läuft, da sollte er nicht so tief sein. ;)

Die Dämpfer im V6 haben wir gewechselt weil immer wenn man über ne Bodenwelle fuhr, gabs nen "klock" von hinten rechts. Mein Mann stellte fest, daß es an dem Dämpfer lag. Außerdem hat die Karosserie auch schon über 100 000km drauf, da wirds ja auch mal Zeit für nen Wechsel. ;)
 

thbird

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2006
Beiträge
167
Ort
DBR
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

ich fahre Sachs mit Weitec Federn(50/30). Diese Federn sind nicht zu empfehlen, es ergibt ein sehr ungewöhnliches fahrverhalten bei Bodenwellen.

Gruss Michael
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich fahre ein Komplettfahrwerk von GTS mit einer Tieferlegung von 55/35 und muss sagen das es sehr gut ist!Es ist straff hat aber immer noch nen sehr guten Restkomfort!
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Mein Favorit Koni. Hab die No-Limit Federn 55/35 drinn mit gelben Konis.
Schon ne tolle Sache, auch im Hängerbetrieb.
Sind in der Zugstufe einstellbar
 
Oben