Welche Federn für Focus CC TDCI?

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Habe mal geschaut und festgestellt das es mitlerweile ja schon einige Federn für den CC gibt.
K.A.W
H&R (sogar mit ABE)
Eilbach
Loder 1899

Aber welche soll man verbauen?
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
also Eibach sollte wohl schon mit das beste sein was es gibt.

ansonsten schau mal bei Wolf ob die schon welche für deinen haben. die bauen "meiner meinung nach" auch sehr gut zu fahrende federn.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ich würde die von H&R empfehlen.Habe auch den 2,0l TDCI dreitürer.
Optik ist super,Fahrverhalten ist sportlich straff und das beste es ist nicht so hart von der Federung,der Federungskomfort bleibt erhalten.(Man wird also nicht bei jeder Bodenwelle durchgeschüttelt) :D
Bei K&W ist der Komfort nicht so gut aber die Sportlichkeit wie bei H&R.
 
M

muratori

Gast im Fordboard
Ich würde Eibach nehmen.
Finde die H&R schwammiger in den Kurven. Mit den Eibach liegt er besser auf der Strasse.

Meines Wissens haben die H&R auch Qualitätsprobleme. Habe schon öfters gehört das die Federn brechen oder sich ungleichmässig setzen.
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Hatte im alten Focus und Fusion die Wolf Federn drinne (waren EIBACH).
Sind in meinen Augen die Besten in Verbindung mit den Seriendämpfern. Das Fahrverhalten wurde richtig sportlich straff. Im neuen Focus und Maverick hab ich jetzt H&R drinn. Sind komfortabler (weicher) als die EIBACH, aber auch noch schön sportlich.

Ich würde die EIBACH bevorzugen


:happy:
 
D

Dr4x

Gast im Fordboard
Ich habe in meinem Focus 2 vFL auch Eibach Federn drin, und die sind super. Das Auto kommt damit 3 cm tiefer und liegt damit sehr gut auf der Straße. Der Federungskomfort ist nach wie gegeben, also nicht übertrieben.

Gruß Dr4x
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
so habe jetzt die 40/40 von wolf drin. focus 2 5 türer limo.

bin absolut hin und weg.

kurvenlage = top. den bringt so schnell nix mehr aus der bahn. taucht auch kaum noch ein bei kurven durchfahrten
bodenwellen = härter. muss sogar sagen härter als im ST aber dennoch verträglich
und das lenk-ansprech verhalten hat sich stark geändert. servo auf sport ist um einiges schwerer geworden... dennoch zieht er bei der kleinsten lenkbewegung in die kurve. bei komfort ist das lenkverhalten sehr sanft und nachwievor sehr weich.

also die servo einstellung lohnt sich jetzt richtig. und macht sich auch zu 100% mehr bemerkbar

fazit :

einfach super :)

lg,
silvester
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Werde dann wohl morgen H&R bestellen, schon wegen der ABE
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
:applaus :bier:
Sehr gute Entscheidung.Du begeistert sein,glaube mir!
Handling ist 1A mit den Federn,komfort auch!
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von Black Projects
So jetzt mit 35er H&R Federn mit ABE


Hatte die wirklich eine ABE dabei? Ich hatte bei meinen Teilegutachten mit dabei und musste extra zum TÜV wegen der Eintragung fahren.

P.S Hast du zufällig einen Benziner focus cc?
Vorne scheint es nicht sehr weit runter gekommen zu sein ?(
Naja spätestens einen Monat später sollte sich das Fahrzeug noch etwas nach senken lassen.

Aber tolle Optik,das muss ich mal echt sagen :respekt
Bei meinen hatte ich die Schwarzen Xenon gegen die Crom Xenon getauscht.Finde Crom schöner,aber das ist ja schließlich eine Frage des Geschmackes :bier:
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ja es ist wirklich eine ABE und die hat letzlich auch den Ausschlag bei der Anschaffung gegeben.

P.S. Ich habe einen TDCI Focus CC

Hinten sind es bis jetzt nur 25mm aber vorne die angegebenen 35mm.
Hinten fehlt vieleicht gewicht, habe ja kein Ersatzrad.

Ich mag die schwarzen Xenon lieber, obwohl ich sei bei meinem Mondeo auch hell gelassen habe.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ich habe mal das Lichtverhältniss von beiden Lampen geprüft und dabei stellte sich fest das die crom Scheinwerfer mehr Licht geben und etwas besser reflektieren.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wundert mich etwas, beim Mondeo macht man ja auch das schwarz was mit leuten nix zu tun hat damit der Scheinwerfer durch die Spiegellung dunkel wird.
Alles was mit Licht in berührung kommt bleibt Chrom
 
Oben