Welche Farbe

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Hi,

also ich möchte über den Winter mein Auto lackieren lassen. Am Wochenend e stell ichs zum Lackierer. Da können die schonmal mit den Karosseriearbeiten loslegen.

Weiß noch net welche Farbe es werden soll... kann mich einfach net entscheiden.

Zur Auswahl stehen grundsätzlich ertsmal blau und orange-Töne, evtl so in die richtung blau-silber auch noch.

Meine 2 Favoriten sind: z-bau mineraleffekt von Nissan und von Honda das new imola orange pearl

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ist ne gute Frage. Alle beide schauen sehr gut aus. Mir würde das blau gut gefallen.

mfg

Andi

P

PumaRic

Gast im Fordboard
eigentlich gefällt mir das orange besser. aber ich hab zweifel ob das zu den Chromfelgen passt. Außerdem sollen die Scheinwerfer und Rückleuchten auch innen chrombeschichtet werden und Chromspiegel sollen ran. ?( ?(

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Stimmt!!! Die Felgen müssen auch zur Farbe passen. Bei dem organe könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so gut wird wie bei dem blau. Aber blau und chrom passt gut zusammen.

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
Ich hätte da noch eine Farbidee für dich: Nuovola Azuro (glaube ich zumindest). Ist nicht schlimm, wenn du es nicht kennst, aber falls nicht, dann solltest du mal in ein Alfa Romeo Autohaus gehen und die nen Alfa mit dieser Lackierung zeigen lassen. Man mag von italienischen Karren halten, was man will, aber dieser Lack ist einfach nur Hammer!

Es ist ein Hellblau, dass dezent flip-flopt (neues Verb erfunden :) ) - wirkt quasi so, als würde man eine Muschel oder Perle ansehen - auf Fotos kommt es einfach nicht rüber - muß man live sehen!

Hätte ich das Geld, würde ich meinen in der Farbe machen lassen!

autoart_2003_0015.jpg

spider_vo-seite.JPG

Aber die Fotos bringen es, wie gesagt, nicht gut genug rüber - muß man live sehen!

G

godzi

Gast im Fordboard
Der lackierer sagt dazu "Perlefeckt" ;)

Ich fang jedesmal an zu sabbern wenn ich nen alfa in der farbe sehe.

Puma-Axel

Kaiser
ähm... ich meinte den Vergleich mit ner Perle eher wegen der Farbe - ist in den Listen nicht als perleffekt Lack aufgeführt, sondern als Metallic, wieso auch immer

Aber Ric, Godzi hat bestätigt, dass der Lack seine Wirkung hat...!

M

MCmadcat

Gast im Fordboard
Also ich find das Orange schöner. Aber ich glaub es muss jeder für sich selber entscheiden. Is halt Geschmackssache

MfG MCmadcat

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ja. genau sowas wie den Alfa-Lack wollte ich ursprünglich. Aber dann dachte ich dass es mit den Chrom und so net gut zusammenpasst, da nunmal die Felgen mit dunkleren Farben besser wirken.

Der Lack ist schon hammer. Haben aber auch sehr viele sowas.

Toll, danke Axel :applaus Jetzt hab ich die Wahl zw. 3 Farben :wand ;-)

P

PumaRic

Gast im Fordboard
IMG_0039_JPG.jpg

IMG_0037_JPG.jpg

oh man. die ist schon verdammt geil die Farbe. :respekt

naja. ich hab ja noch bis Samstag zum überlegen. ;-)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Die Farbe von Alfa ist auch der Hammer!! Gefällt mir auch sehr, sehr gut!!

mfg

Andi

C

ChillinK

Gast im Fordboard
das orange is' schon sehr schick. bei uns hier fährt 'n c-max rum, der auch so ein orange drauf hat und dazu so matt-schwarze felgen. passt perfekt und sieht wirklich sehr schick aus :respekt mal 'ne nich' ganz alltägliche farb-kombi.

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

also die willst ja sicher einen "einzigartigen" puma.?.

wenn ja, dann weisst du ja das den puma schon in dem blau und orange gibt... nur den "alfa" lack hab ich noch bei niemanden gesehen... zumindest bei uns :D
... der lack sieht halt schon geil aus... :applaus

B

BluePuma2004

Gast im Fordboard
hi,

das orange ist wirklich sehr schön, aber da du was einzigartiges suchst würd ich mich auch für die alfa farbe entscheiden, die ist wirklich megasupergeil
bye maddin :happy:

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
der "Alfa Lack" heißt Azurro Nuvolari und ist mittlerweile schon genauso oft in der Szene verbreitet wie rote Golfs vor der Uni stehen ;)

Warum nicht mal was Neues und ein schönes kirschrot ? - oder BMWs Petrolmica Perleffekt. Kennt keiner, hat keiner (weil M Individual Farbe) und es sieht schweinegeil aus ;)

H

Helle

Gast im Fordboard
Also das orange hat schon was. Aber das blau würde sehr gut zu Chromfelgen passsen. Die Farbe vom Alfa gefällt mir absolut nicht. Ist aber Geschmackssache :D

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
der "Alfa Lack" heißt Azurro Nuvolari und ist mittlerweile schon genauso oft in der Szene verbreitet wie rote Golfs vor der Uni stehen ;)

Warum nicht mal was Neues und ein schönes kirschrot ? - oder BMWs Petrolmica Perleffekt. Kennt keiner, hat keiner (weil M Individual Farbe) und es sieht schweinegeil aus ;)

Petrol Mica ist mir zu dunkel. Aber da gibts noch ne Farbe von BMW die ist auch sehr geil. so ein dunkles gar. schon sehr flip-flop-mäßig. schimmert so ins braun rein. schwer zu beschreiben. passt aber auch irgendwie net zu so nem kleinen Auto... dann gibts noch so ein orange von BMW. sieht man manchmal am compact. heißt "coloured gold met." auch net schlecht. mal ein Bild suchen eben-

Und Kirschrot? rot? wird dann glaub zu schwul. oder 8)

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von Pat
hallo

also die willst ja sicher einen "einzigartigen" puma.?.

wenn ja, dann weisst du ja das den puma schon in dem blau und orange gibt... nur den "alfa" lack hab ich noch bei niemanden gesehen... zumindest bei uns :D
... der lack sieht halt schon geil aus... :applaus

ich hab noch nei einen Puma in orange gesehen. gibts da Bilder von?

Ricardo

Puma-Axel

Kaiser
in Trier war einer - habe aber keine Bilder gemacht, weil der Club von dem irgendwie uncool war - wer fährt auf ein Treffen um dann nur unter sich zu sein? a hätten die auch ne Party bei sich im garten machen können...

Aber warte - die Pumadrivers Holland ham Bilder auf deren seite:

19.jpg

Davon abgesehen -> Im gegensatz zur Behauptung, nen Puma im 'Alfa Lack' habe ich jedenfalls noch NICHT gesehen!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
:wow sehr schön. naja. das orange ist anders als das was ich will. Aber grundsätzlich siehts sehr geil am Puma aus. Ich glaub ich komm nie zu nem Ergebniss ?(

P

PumaRic

Gast im Fordboard
...so. es wird jetzt definitiv das Orange. ist ein 4-schicht Perleffekt-Lack laut meinem Lackierer. dürfte also auch leicht flip-flopig sein... :D

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ja das dauert. Im Moment warte ich ja noch dass Carline die Heckstosstange endlich fertig hat. Zur Zeit werden halt die Karosseriesachen gemacht (Heck und Kotflügel clean, Beulen etc.). Ich denk mal im November ist er komplett lackiert und zusammengebaut. er bleibt bei denen stehen über den Winter. Kann er schön aushärten. wenn ich mal vorbeifahre und man sieht schon ergebnisse kann ich ja mal Bilder machen.

Puma-Axel

Kaiser
glaubste denn dran,d ass carline das mit der heckstoßi so schnell auf die reihe bekommt? : P

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ja wenn net dann gints aber mächtig ärger... :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp:

naja die Rohform ist doch schon seit mindestens einem Monat fertig. Wenn net dann kommt sie halt später ran. hab ja theoretisch Zeit bis März. Aber ist halt ärgerlich. Die haben gesagt Ende September gibts die zu kaufen. :wand

Oben