Welche Farbe für Türverkleidung?

Welche Farbe für Seitenteil?

• blau

Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz

• eine andere - welche schreibe ich im Beitrag rein

• blau

• schwarz

• blau

• schwarz

• Umfrageteilnehmer
    0

Puma-Axel

Kaiser
naja, hab mir nun bei Ebay Kunstleder ersteigert - schwarz - fühlt sich auch besser an, als der serienstoff - den einzufärben währe vielleicht einfach, aber von der 'Haptik* her nicht so schön

Achim

Megaposter
Naja ..

ich dachte mehr dran den vorhandenen Stoff

der Türverkleidung zu färben.

Das einsetzen von Kunstleder .... macht sicher mehr Arbeit.

Wenn du ihn aber schon gekauft hast ..... ja dann ....

Grüße

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich würde dir auch die Farbe "blau" vorschlagen!! Schaut am besten aus!!

mfg

Andi ;)

Puma-Axel

Kaiser
Also, ich habe mir nun schwarzes Kunstleder bestellt. Ich denke mal, so wie ich das nun plane,w ird das auch geil aussehen - also das Dreieck in schwarz, und damit es besser passt, lackiere ich den silbernen Ramen um die Fensterhebertaste in Wagenfarbe (blau) und den Rahmen der Lautsprecherabdeckung und die (im Bild blaue) Griffschale, sowie die Spiegeldreiecke in metallic schwarz. Ich denke mal, dass wird dann geil aussehen!

MichaRST

Lebende Legende
Hört sich gut an, denke auch das das gut aussehen wird. Machst du Bilder wenn du fertig bist?

T

ToMyDeLuXe

Gast im Fordboard
Ja,super Idee,Bilder würde ich auch gerne sehen. Das Ganze hört sich doch schon vielversprechend an..
MfG
Thomas

Puma-Axel

Kaiser
ja logo mache ich Bilder! : )

Ich habe auf der Fahrerseite bereits die Teile abgemacht und angeschliffen - lackiere gleich mal zu Testzwecken : )

Achim

Megaposter
Hallo,

ich hab' gerade ein Wallpaper gefunden.

Ford-Puma-010.jpg

Quelle:
http://www.dieselstation.com/archive/Puma/index.html

Grüße

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Schaut super aus!!! Kann man eigentlich das Lenkrad vom Puma RS kaufen und bekommt man es eingetragen??? Denn mein Lenkrad ist auch nicht gerade das neuste!! Mein Vorgänger hat es gut benutzt!!! Hab mal beim Tuner Engemann oder so ein Puma Lenkrad gesehen, dass aus Leder war!! Kostet mal kleine 510 €.

mfg

Andi

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
ich würd keinen stoff - sondern leder nehmen. welche farbe du dann nimmst, ist egal, find ich.
leder sieht einfach schöner aus. und stoff in stoff wechseln lohnt sich meiner meinung nach nicht.
wenn schon, denn schon! ;)

Puma-Axel

Kaiser
Original von andi.sand
Schaut super aus!!! Kann man eigentlich das Lenkrad vom Puma RS kaufen und bekommt man es eingetragen??? Denn mein Lenkrad ist auch nicht gerade das neuste!! Mein Vorgänger hat es gut benutzt!!! Hab mal beim Tuner Engemann oder so ein Puma Lenkrad gesehen, dass aus Leder war!! Kostet mal kleine 510 €.

mfg

Andi

Puma RS gibt es nicht in dem Sinne (nur eine Version in England, in dem ein 2.0 Duratec RS Motor vom Focus RS in einen Ford Racing Puma transplantiert wurde) - du meinst den Ford Racing Puma und ja, dass Lenkrad kann man theoretisch in England bestellen, ist aber nicht allzu billig - eintragen mußt du es nicht, da nur der Bezug anders ist - der Prallschutz bleibt ja der gleiche und daher wird kein grüner oder Tüffi da was gegen sagen können. Frag mal bei pumaspeed oder pumabuild, wie teuer so nen Lenkrad kommt

Aber Andi, glaub mir - das original Puma Lederlenkrad ist besser, als das vom FRP, denn das Alcantara ist nicht wirklich fest dran und biette keinen allzu guten Griff (Quelle ist das Testvideo zum FRP von TOP GEAR)

@Achim - danke, ist lieb gemeint, aber die Bilder sind ja unter uns Puma Fahrern doch recht bekannt - aber trotzdem danke ; ) Ich bin inzwischen jedoch froh, dass ich das schwarze Leder bestellt habe, da es deutlich edler aussieht - finde das blau inzwischen zu poppig und denke sogar darüber nach, mir neue Armaturenbrett APplikationen bei Ebay zu besorgen und die umzulackieren in schwarz oder so - mal sehen. Jedenfalls bin ich dabei, das ganze zu beziehen, aber das ist eine scheiß arbeit und ich hatte bei dem wetter nicht die rechte motivation, aber evtl wird es dieses WE ja was... : )

Alex

Puma-Axel

Kaiser
SO - hier nun mal Bilder. Leider bin ich mit dem lackieren der LS Abdeckung und der Fensterheberumrandung noch nicht fertig...

Oben