Welche Farbe für Aussenspiegel?

Welche Farbe für Aussenspiegel?

• blau - so wie (ich) jetzt

Stimmen: 0 0,0%
  • blau mit blauem Verbindungsstück

• schwarz - so wie ST160

• anders - welche Farbe schreibe ich in meinem Beitrag zum Thema

• schwarz - so wie ST160

• schwarz - so wie ST160

• Umfrageteilnehmer
    0

Puma-Axel

Kaiser
Halli hallo : )

Ich brauche mal wieder etwas an Entscheidungshilfe.

Zur Vorgeschichte - in meinem Puma habe ich nur manuelle Spiegel. Als ich nun neulich mal die Türverkleidung abgenommen habe, sah ich, dass trotzdem die nötigen Anschlüße für elektrische Spiegel vorhanden sind, man also einfach Spiegel und Schalter anklemmen müßte. Habe dann über Ebay sehr günstig ein Paar elektrische Spiegel bekommen - jedoch sind diese leider in rot - demnach, muß ich lackieren. Das ist an und für sich ja auch nicht das Problem, jedoch wenn ich lackiere, muß ich ja nicht zwangsweise die Wagenfarbe nehmen, sondern KÖNNTE auch eine andere nehmen. Ich persönlich denke darüber nach, die Teile in schwarz metallic zu lackieren. Warum? Weil der Puma ST160 (damit meine ich das concept car, nicht den englischen Ford Racing Puma) hatte, genau wie der Millenium Puma, schwarze Aussenspiegel und ich dachte mir, ich könnte die Spiegel auch so lackieren - quasi als Referenz an die beiden. Ich könnte aber auch das schwarze plastik Verbindungsdreieck zwischen Spiegel und Tür ebenfalls in Wagenfarbe lackieren - würde sowas besser aussehen?

Eine andere Möglichkeit, währe ja sicher noch, einfach das Gehäuse der Spiegel zu wechseln, oder? Jedoch weiß ich leider nichts darüber und stelle es mir schwer vor - habe die elektrischen von Ebay auch noch nicht (Montag), so dass ich es versuchen könnte.

Achja, und für alle, die fragen, warum ich keine M3 oder sonstigen Mattig Spiegel genommen habe: diese sind zum einen deutlich teurer, zum anderen sind, wenn ich die website richtig deute, sämtliche Mattig spiegel zur zeit vergriffen und das M3 Spiegel design finde ich dermassen gewöhnlich, da müßte ich :kotz: - zudem will ich doch kein Blas Mich Weg Design an meinem Auto - da könnte ich mir ja gleich diesen häßlichen Kühlergrill basteln und dieses blau-weiße Zeichen draufpappen und ekelige Black Music viel zu laut hören und ein Muskelshirt mit Goldkette anziegen und... aber ich schweife ab...

seht mal das Bild an und stimmt ab...

Alex

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Also ich würde Silberne oder Chrom Spiegel machen.
Da bin ich auch schon lange am überlegen.

O

oliver

Gast im Fordboard
alles in wagenfarbe!! Der rest sieht bescheiden aus, ehrlich gesagt.

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich find auch, dass sie komplett in Wagenfarbe sin sollten. Eine andere Farbe lohnt sich IMO nur, wenn ein Wagen komplett auf 2-farbig gebaut ist.
Z.B. fände ich Chromspiegel an deinem Puma nicht schon, weil du sonst keinen Chrom dran hast. Wenn du allerdings Zierleisten, scheibenwischer, Felgen, Antenne und Ähnliches verchromt hättest wäre das was anderes.
Da das aber vom persönlichen Geschmack abhängig ist mußt du das im Endefekt wohl wieder selber entscheiden. :)

Puma-Axel

Kaiser
und weiß jemand, ob es möglich ist, dass Innenleben in die andere Spiegelhülle zu transplantieren?

K

Kim

Gast im Fordboard
Bin auch für komplett in Wagenfarbe ...

Bei den Mondeospiegeln geht das mit einiger Bastelarbeit, den Motor in die M3-Spiegel umzubauen ... wie das mit den Pumaspiegeln aussieht, weiß ich nicht ...

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Also der gußträger wo die hüllen und der rest drann angeschraubt sind, sind meines wissens nach die gleichen...

man müsste nur die innen leben austauschen und wieder zusammen bauen...

soweit ich weiß, beim Golf gehts das weis ich hab des dort schon gemacht....

Aber generell sollte das kein thema sein, ansonsten nur die schalen tauschen oder das komplette innen leben mit gußträger, das müsst auf jedenfall gehen

G

Galaxy-Ranger

Gast im Fordboard
Na das hast Du aber gut hinbekommen. :applaus
Passt super zum Gesamtbild.

Gruß Rudi

Puma-Axel

Kaiser
[offtopic]ein Kerl mit dem Namen Lady *wunder* ?( [/offtopic]

Jedenfalls: DANKE euch!

G

Galaxy-Ranger

Gast im Fordboard
Lady ist der Name meiner Katze ! Der Name, den ich haben wollte war nicht mehr frei . Solltest vielleicht auf meine Vorstellung gehen :wand .

G

Galaxy-Ranger

Gast im Fordboard
Sorry, ist wohl im Getümmel untergegangen. Der Name war "Beast" Gruß Rudi

O

oliver

Gast im Fordboard
Siehste, ich habe doch gleich gesagt, alles in Wagenfarbe sieht gut aus. Das man immer alles zweimal sagen muss. Is ja schlimm!!! :D

H

heisenberger

Gast im Fordboard
chrom

außenspiegel gehören verchomt mit weißem blinker sonst nix!

Puma-Shark

Lebende Legende
Verchromte Spiegel? Dann noch mit integrierten Blinkern? Find so was total zum :kotz: ! Schlimmer gehts nimmer! :D
In deinem Fall hätt ichs auch so gemacht Axel (Blaue Spiegel, blaue Halterung), allerdings bei nem roten Wagen z.B. hätte ich die Halterung schwarz gelassen. Spiegel müssen in Wagenfarbe sein meiner Meinung nach.

Oben