DaMuddi

Mitglied
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
52
Alter
45
Hallo Pumafahrer,

ich stehe als Opelfahrer vor dem Problem Bremsscheiben, Beläge sowie Bremsbacken für einen 1.4 16V, ABS, Bj. 12/98 kaufen zu müssen.

Wie immer ist es beim Puma sehr einfach Teile zu kaufen, da es immer mehrere Ausführungen gibt.

Es gibt Bremsscheiben mit Ø 239,5mm und einer Stärke von 20mm und Höhe von 43 mm. Dann gibt es da noch Ø
258mm, Stärke 22mm, Höhe 43,5 mm. Beläge brauche ich mit oder ohne Verschleißanzeiger?

Hinten Backen mit 32mm oder 38mm breite?

Bei den Belägen das gleiche Spiel, der Fordhändler will natürlich nicht mit der Sprache rausrücken, welche denn nun die Richtigen sind, weil der ist leider viel zu teuer.

Besten Dank schonmal.

Gruß
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
vorn kann man doch ganz einfach mal nachmessen welchen durchmesser die scheibe hat.
verschleißanzeiger beim puma gibt es nicht soviel ich weiß.
und hinten sollte eine 8" trommel drin sein mit 36mm ( 1,42 " ) backen
und wenn man nun wüste wieviel 8 " in millimeter ist könnte man auch einfach die trommel nach messen.

wenn ich mich recht errinnere hat der puma erst ab bj 09/99 vorn die 260mm scheiben drin
aber ob das beim 1,4 auch so ist kann ich nicht sagen .

dafür bräuchte ich die fahrgestellnummer

die lösung ist 203 mm
 
Oben