Bremsen - welche brauche ich ?

B

BlueMK1

Gast im Fordboard
Hallo,

Frage steht oben schon, welche Bremsen brauche ich für meinen Mondi (BNP).

War heute auf dem Bremsenprüfstand, hinten rechts zieht überhaupt nicht an.

Kann mir bitte jemand sagen, was genau ich brauche und mir vielleicht auch sagen, wo ich die Teile entsprechend günstig herbekomme ?


Vielen Dank.

LG BlueMK1
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Du solltest erstmal herausbekommen was defekt ist, bevor du was neues kaufst. Kann ja der Bremssattel/-zylinder sein, oder die Leitung, oder der Belag, oder die Scheiben/Trommel....
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
und ggf. wäre es hilfreich zu sagen, welche maschine du da drinn hast! bnp kann alles sein...
 
B

BlueMK1

Gast im Fordboard
Das was defekt ist, will mir ja niemand sagen - dafür müssen die das Rad abnehmen ! Ich war heute in 3 Werkstätten - und ich habe die abenteuerlichsten Dinge gehört... von preisen in den Bereich von 600 € - bishin zu 100 € !

Also, mach ich doch gleich alles neu ...

Was für Daten braucht Ihr ?


der Wagen hat 1597 cm ³. 90 PS, ist ein Kombi.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Original von BlueMK1
Das was defekt ist, will mir ja niemand sagen - dafür müssen die das Rad abnehmen !

....dann nimm das Rad ab. oder meinst Du wir können besser raten, als die Werkstatt, die das Auto vor sich hat?
 
B

BlueMK1

Gast im Fordboard
mhm - naja, ich wollte doch jetzt nur wissen, was genau ich kaufen muss, damit hinten komplett alles neu gemacht werden kann ?!

Ich kann kein Rad abnehmen. Dafür sind die körperlichen Gegebenheiten bei mir leider nicht gegeben...
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...Hm, wenn er nur einseitig nicht bremst, würde ich eher von einem defekten Bremszylinder ausgehen.

Wobei hier immer noch nicht klar wird, was genau nicht geht. Handbremse....Feststellbremse....beides?!
 
Oben