Spacefrog

Eroberer
Hallo,

hab da ein kleines Problem mit meiner Wegfahrsperre.
Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen das ich starten will, der Wagen aber nicht anspringt. Meine Vermutung ist jetzt das etwas mit der Wegfahrsperre nicht stimmt. Mir ist nämlich aufgefallen das, wenn ich den Schlüssel in Stellung 2 stelle, manchmal das LED ganz schnell hintereinander oder aber 2 mal Blinken / Pause / 3 mal Blinken / Pause
blinkt. Das ist doch ein Fehlercode, oder nicht? Gibt es da eine Tabelle für? Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?
Danke!

MFG
Spacefrog

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Richtig, das ist ein Fehlercode.
Das schnelle Blinken zeigt an, dass der Wagen den Schlüssel garnicht auslesen konnte, die getakteten Blinks bedeuten, dass er zwar ausgelesen wurde, aber der Code nicht stimmt.

Hast Du noch einen Zweitschlüssel? Wie ist es damit? Wenn der auch Probleme macht, dann könnte die Funkübertragung zwischen Schlüssel und Empfängerspule gestört sein (z.B. eine Metallschicht dazwischen) oder die Empfangsantenne am Zündschloss wird "schwerhörig". Ansonsten ist es eher der Transponder im Schlüssel (kommt aber recht selten vor).

Und noch eine Bitte vom Moderator: anstatt zwei Beiträge nacheinander zu erstellen, bitte die Edit-Funktion im ersten Beitrag benutzen und diesen fortsetzen. Danke.

Grüße
Uli

Oben