Wegfahrsperre

M

mondeo94

Gast im Fordboard
Ick weeß nich obs so ne frage schon ma jab.......deswejen frag ick einfach ma:

Mein Problem is meine Wegfahrsperre: Ick drück uff den Knopp und die jeht aus,aber der Motor jeht nich an.....dann probier ick dit 3-4 mal und irgendwann jeht er an.

Oder ick mach kurz aus und er springt nich wieda an ( und dit Licht von der Wegfahrsperre leuchtet, als wenn se aktiviert is,wat abba nich sein kein )..... ick überlege nach wievor wat dit sein kann und komm nich druff...... :idee :idee.......

Weiß einer wat dit sein kann?Weil abklemmen ( die Idee hat ick schon.),will ick se eijentlich nich...... :denk

T.Held

Lebende Legende
Ick würd ma sagen dit ist ne schlechte Übertragung von denem Schlüssel. :idee Gehste einfach ma hin und programmierste den Schlüssel neu, dazu haste den roten Schlüssel (denk ick doch). Wie dit aber jenau geht kann ick dir uff de schnelle och ni sagen, musste hier im Board bzw. in der Datenbank suchen. Falls dit nich funktioniert, fährste evtl. zu nem Fordhändler und lässt det ma nachkieken ob der Fehler nich woanders herkommt.

:D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
:lol na, ich bleib mal dialekt-frei, mein Bayerisch/Fränkisches Gemisch kann eh keiner lesen... ;)

@Thomas: Wenn sie schreibt, dass sie vor'm Zünden einen Knopf drücken muss, hast sie noch die alte externe Bosch-WFS drin, die mit dem Extra-Schlüsselanhänger mit Sender. Da nützt ihr der rote Schlüssel wohl auch nichts.

@Susanne: Wenn es so ist (s.o.), dann zeigt wohl auch bei Dir das Bosch-WFS-Modul die bekannten Alterungserscheinungen. Das findest Du oft hier im Forum. Es treten Kaltlötstellen auf der Elektronikplatine dieses Moduls auf, die man aber mit etwas Bastler- und Löter-Erfahrung selbst beheben kann. Andernfalls Werkstattsache. Nur: Austauschmodule gibt's entweder garnicht mehr oder sind sündhaft teuer :wand

Grüße
Uli

M

mondeo94

Gast im Fordboard
Ja,ick hab n Sender am Schlüssel ( also keinen roten Schlüssel).....oh man....na dit hört sich ja nich wirklich jut an..... ?(.....trotzdem danke erstmal!

T.Held

Lebende Legende
Original von MucCowboy
@Thomas: Wenn sie schreibt, dass sie vor'm Zünden einen Knopf drücken muss, hast sie noch die alte externe Bosch-WFS drin, die mit dem Extra-Schlüsselanhänger mit Sender. Da nützt ihr der rote Schlüssel wohl auch nichts.

Hab mich schon gewundert was das fürn Knopf sein soll. :denk Wusste nicht daß es sowas externes gibt, hab ich noch nie gesehen bzw. was davon gehört. ?(
Wieder mal was neues....... :idee

Micky

Superposter
[offtopic]@alle hilfsbereiten User
Bitte KEINE Anleitung zum überbrücken der WFS öffentlich posten, denn wir wollen potenziellen Autodieben nicht auch noch eine "Klauanleitung" liefern!!![/offtopic]

Oben