Wegfahrsperre VIM125

P

Phanter22

Gast im Fordboard
Liebe Mondeofreunde ich habe ein Problem mit meiner Bosch VIM125 Wegfahrsperre. Das Ding spinnt Total. Ich Habe Sie Ausgebaut und 3 kalte Lötstellen am Relai beseitigt. Nun Geht schon mal wieder der Anlasser. Allerdings spinnt die Kraftstoffversorgung immer noch.
Ich will sie jetzt deaktivieren. Hat jemand hier einen Schaltplan für das Teil. Das wäre sehr nett von euch. Die deaktivierung kostet bei Ford
Hammerharte 150€ & und das Modul :kotz:
Der Wagen wird dringend benötigt. Danke für Eure Mühe

Gruss Pierre

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Panther22, und erstmal :bier: Herzlich Willkommen im Fordboard :happy:

Ich muss Dir aber gleich hier sagen, dass Tipps zum Deaktivieren einer WFS nicht öffentlich gegeben werden, sondern nur per PN oder Email. Schließlich handelt es sich letztlich um eine Anleitung zum Knacken von Autos, und das gehört hier nicht her. Ich hoffe Du verstehst das.

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, da mein Mondeo eine integrierte WFS hat.

Grüße
Uli

P

Phanter22

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Freundliche Begrüssung :)0
Ja schon Klar das Mann das nich Öffentlich Posten möchte !
Ich habe ja auch schon versucht das Ding wieder zum Laufen zu bringen, aber eins der Relais ist im *** und ich habe anhand der Relai Typenbezeichnung keine Alternativen Relais gefunden.

Anhand der Schaltung der Relais (2X 2 schaltende Relais)
habe ich versucht diese zu drehen und schon kamm der Anlaser :)

Aber die LED läuft nicht mehr und die Benzinpume surrt nicht.

Die Preise der Werkstadt sind völlig überzogen !!! 150€ und Angeblich
2 Std Arbeit. Dach Lach ich mich Tod. Habe das Ding in 2 min draussen und nach 10Min mit nachgelöteten und gedrehten Relais wieder drinnen. Vielleich schlafen die ja beim Freundlichem für 150€. Der Austausch vom Modul halte ich bei einem 94er mit 150000KM für echt Überzogen. Die Kohle brauche ich für Querlenker Stabbis usw.
Bitte Helft mir ich Löte auch direkt am Modul wenns eine Lösung gibt
Vielen Dank im vorraus

blacki

Kaiser
Bezeichnung der Module bzw der Relais ?

Hab nen paar Sachen vom Mondi hier liegen, Wucherpreise wie bei Ford gäbs keinesfalls wenn was bei dir passt :happy:

P

Phanter22

Gast im Fordboard
Bosch VIM125

Hallo Phil,

was soll den deine Wegfahrsperre kosten ?
und ist es eine BOSCH VIM125 ?

blacki

Kaiser
hm ö ok meine sind von Siemens :idee

Bezeichnung:

Mondeo 2l BJ97 ( Vom Schrotti falls unseres mal den Geist aufgibt )

G1UHK
5WK4 606
93BG 15K600 EC
Cont ASY-R / CONTR LK& ALARM SYS MN
CL DL RC

UND ein zweites ( Fiesta Futura BJ 96 ) ( Wollt es in meinem 91er XR2i nachrüsten )

G1UHF
5WK4 608
94FG 15K600
RLY ASY DOOR LOOK CTRL
CL DL AS

Falls eines von denen Passt: 40€

Oben