wechselinterwall steuerkette

harryhurtig

Foren Ass
kann mir event jemand den wechselinterwall der steuerkette sagen , ich hab schon in div nachschlagewerken gesucht aber nichts gefunden und das sie "ein leben lang"hält kann ich mir nicht vorstellen. mein kollege hat jetzt ca.180tkm auf der nadel und ich könnte mir vorstellen das es bald zeit wird 8) :mosh

S

Schmeiler

Gast im Fordboard
Was denkste denn warum ich den DOHC gekauft hab?
Eben um dem Ärger mit Zahnriemenwechsel usw aus dem Weg zu gehen.
Solange nix klappert/rasselt wird auch nicht gewechselt.
Meine läuft mit knapp 220000 noch sehr ruhig, eigentlich nicht zu hören.

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Den Wechselintervall gibt es nicht, dennoch sollte man den Bereich nicht außer acht lassen.
Nicht umsonst kann man immer wieder von einem Kettenriss am DOHC lesen. Die Ursachen dafür liegen in defekten Kettenführungen oder auch nicht mehr ausreichen arbeitenden Kettenspannern.

S

Schmeiler

Gast im Fordboard
Sowas kündigt sich doch aber in der Regel durch rasseln an, oder nicht?

harryhurtig

Foren Ass
könnt ich mir vorstellen aber wie lange rasselt es bs zum reißen ?(

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung. Wer sie findet, darf sie weiterverwenden. Es besteht kein Copyright!

Sehr sehr lange .

Aber Vorsicht viele meinen es sind die Hydro´s und dann peng , ist alles hin .

Meistens wird sowieso irgendwann mal alles getauscht da die Kopfdichtung wie bei fast allen durch ist .

eXzaR44

Foren Ass
Original von Schmeiler
Sowas kündigt sich doch aber in der Regel durch rasseln an, oder nicht?

Lust auf Russisch Roulette? Vielleicht kündigt es sich in 50% aller Fälle an, vielleicht in weniger als 50%... ;)

DasTimo

Doppel Ass
naja.. meiner tickert auch jetzt seid ich ihn habe.. 91er ghia dohc bekommen mit 103tkm und jetzt bei 128tkm. ich würd das auch so lassen. scorpio und sierra werden nur noch billiger, und wenn er reisst egal.. schlachter gibts doch genug...

Oben