Wechsel Türgummi, Rahmenseite Auto

bekosi

Doppel Ass
Ich möchte das Türgummi beifahrerseitig am Mondi, Bj. 3/2002 wechseln. Das Gummi befindet sich bei geöffneter Tür an der Rahmenseite, also am Auto.
Muss man hierbei Gewalt anwenden? Ist das Gummi geklebt? Muss ich etwas besonderes beachten? Ich habe schon mit sanfter Gewalt gezogen, leider ohne Erfolg.
Danke für Tipps

T.Held

Lebende Legende
Normalerweise sind die nicht geklebt, einfach nur Satt draufgesteckt.
Ringsherum ne Stelle suchen wo er leichter abgeht, dann den Rest einfach wegziehen. Und wenn er kaputt geht......wird ja eh gewechselt. ;)

bekosi

Doppel Ass
Sind wohl sehr satt gesteckt. Aber herzlichen Dank für die Info. Werde dann mal mit leichter Gewalt drangehen.
Gruß

der_ast

Megaposter
Achte beim Anstecken der neuen Gummis darauf, dass Du auf der Seite, wo der Gummi diverse Spalten abdeckt, nichts umknickst - sonst hast Du ne hässliche Optik drin ;)

der_ast

Megaposter
Wenn er eine Garage hat, dann kann er munter loslegen - ich hab auf meinem Garagenplatz noch immer über +20°C :p

Wird sich aber wohl auch bald ändern :(

bekosi

Doppel Ass
meine Garage heißt Laterne an der Straße. Ich werde aber vor der arktischen Kälte noch den Versuch wagen.
Gruß

T.Held

Lebende Legende
Original von der_ast
Wird sich aber wohl auch bald ändern :(
Ja, genieße den Rest! ;) Dem Wetterbericht nach wirds diese Woche noch anders, deswegen hab ich heute auch Gummis gewechselt.....von Sommer auf Winter. :kotz:

T.Held

Lebende Legende
Wollte ich auch rauszögern, aber Dank PLZ 796xx (Schnee auf Freitag) und ab Mittwoch für 4 Tage nach 396xx....
Außerdem, will nicht mit Gewalt noch ne Gedenkminute im Oktober. :frown:

bekosi

Doppel Ass
Der Sommer bleibt im Südwesten der BRD noch etwas länger. Jedenfalls nach nach dem 100jährigen Kalender.
Gruß

Oben