bolli-potsdam

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
132
Alter
42
Ort
Ludwigsfelde
Website
www.ford-garage-potsdam.de
Hallo

habe immer noch das problem mit dem Motor fahre bei genau 50 oder auch 70 also bei jeder Geschwindigkeit das er anfängt zu rucken und im stand hat er sägen!
Habe jetzt neue kerzen;zünkabel;Unterbrecher;Vergaserdichtungen und ein reperaturkit verbaut und das problem ist immer noch da.HAbe nun festgestellt das bei den Unterdruckschlauch die unter den vergaser gehen sprit drinne ist.Ist das Normal wenn nicht woher könnte er kommen?und welche abhilfe kann man machen?

Achso es handelt sich um ein 2liter ohc motor mit webervergaser
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hi,

habe ich in ähnlicher Form mal beim Scorpio 2.0 OHC Bj.85 gehabt, nur ob da Spritt in den Schläuchen war, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, in jeden Fall war das untere Gehäuseteil vom Vergaser Haarfein gerissen, warum auch immer und mit blosen Auge war es nicht sichtbar, der Scorpio fuhr dann nur noch unter Vollgas und hatte die Symtome wie von dir schon beschrieben.
Selbst die Ford-Werkstatt hatte es nicht lokalisieren können und bauten mir nach tagelangen suchen einen komplett neuen Vergaser ein, den alten bekam ich zurück.
Den alten Vergaser hatten wir dann mit so einen Leckfinderspray abgesprüht so wie es bei Stablergabeln gemacht wird und danach konnte man den Haar-Riss im Gehäuse gut erkennen.
 
Oben