Puma2239

Triple Ass
Ich habe ein Problem, habe den 1,4 L, 45.000km runter, Bj 2000. Ich habe so ein komisches Geräusch, wenn ich vor dem Motor stehe Links, wo der Keilrippenriemen und der Zahnriemen ist. Das Geräusch ist wie so ein Rascheln, ist auch immer und, wie ich finde, wird es auch immer lauter. Kann es sein, dass es eine Rolle ist von einen Riemen?? Ich hoffe es, so läuft der Motor richtig gut, Leistung ist auch normal,Ist auch beim Warmen Motor so .

PowerofNOS

Foren Ass
Hi

Also ein "rascheln" aus der Gegend kenne ich. Das macht meiner, wenn man die Lüftung höher oder niedriger dreht dreht - da fängt der vorn links an mit rascheln (so ca. 5-10 sek) ... - soll irgendwie von den Relais oder so kommen - also nix schlimmes, sondern ganz normal

Mfg Marc

Puma2239

Triple Ass
Ja das Geräusch war ja voher nicht ist erst seid 1 Woche

-----------------------------------------

hhjhjh321hfdewhkv.JPG
Ich denke das Geräusch kommt so von der Richtung . das ist nicht mein Motor Nur zum Vergleich wo ich meine das es da herr kommt .Es Hört sich So an Wie Ventil Spiel nur viel Lauter

-----------------------------------------

[offtopic]EDIT BY FF2K: Doppelposting zusammengefügt![/offtopic]

Julian

König
Könnte ein Ventilklackern sein. Man hört das deutlich im Leerlauf als blechernes leises Dauerklackern während der Motor läuft.
Probier mal, die Drehzahl auf 1500 zu erhöhen - läuft der Motor dann geschmeidig ohne Klackern, hast Du das gleiche wie ich seit zwei Jahren (was auch immer das ist - Ventile oder Hydrostössel?).
Ist das nicht der Fall, hat die Lichtmaschine oder ein Riemen irgendwas. Vielleicht hat irgendeine Welle Spiel, schwer herauszufinden ohne Mechaniker der den Riemen abnimmt.

Puma2239

Triple Ass
RE: Rasseln Klappern Puma

Das Ventilklackern Habe ich aber minimal , aber das Geräusch was ich meine kommt dazu Also Lichtmachiene Wird sehr Stark beanschprucht ,wegen Musik wenn ich richtig laut Höhre Ruckelt die Katze schon LIMA Def ??? . Oder Kann es auch vom Keilriem Kommen sehr Porös muß ich machen .

Julian

König
Das Magnetfeld des Limarotors erhöht sich sehr stark, wenn viel Strom gezogen wird. Das ist normal und deutet nicht auf eine kaputte Lima hin, allerdings ist fraglich wie lange der Gleichrichter der Lima das mitmachen wird ohne faradstarken Kondensator :D

Nein der Keilriemen ist es nicht, der war bei mir beim Limatausch schon jenseits von porös, die Rillen hinten waren allesamt in Millimeterabständen eingerissen, aber er machte trotzdem kein Geräusch.

Hmmm... Werden Ölpumpe und Wasserpumpe eigentlich elektrisch betrieben, oder laufen die am Zahnriemen mit? Eventuell machen die das Geräusch.

Puma2239

Triple Ass
RE: Rasseln Klappern Puma

Also ich war Heute bei Ford , Es ist die Wasserpumpe die das Geräusch macht die Wasserpumpe ist auch schon undicht

So jetzt weiß ich es ja , was es ist das Geräusch jetzt meine frage kann ich die Wasserpume einfach so Tauschen ??Keilriem runter und dann die Wasserpume abschrauben . Oder muß der Zahnriem auch runter ????Weil habe mir mal die Wasserpume angeschaut Die ist ja gut Verschraubt Danke euch

B

beni

Gast im Fordboard
also das man den Zahnriehmen wegen nem wechsel von ner wasserpumpe abziehen muss kann ich mir mal garnet vorstellen !!!

Puma2239

Triple Ass
Re Wasserpumpe

Weil die Wasserpumpe wird ja überm Keilriem Angetrieben nur die frage ist komme ich da so dran ?? weil Ford will 170 Euro nur Einbau haben

F

futzi1

Gast im Fordboard
Du wegen der Antwort brauchst aber nicht 2 Threads aufmachen.Das hättest auch in den alten Klappern,Rasseln .... reinschreiben können

Julian

König
Oben