Wasserpumpe tauschen

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Hallo,

gerade heute lese ich hier im Forum, dass man alle 60.000 die Wasserpumpe mal tauschen lassen sollte beim V6. Meiner hat jetzt 69.000 runter :wow !
Was kostet das denn und wieviel Arbeit ist das?
 

senfgurke

Jungspund
Registriert
29 August 2004
Beiträge
35
Alter
64
Ort
Bodensse
Hallo ich habe meine Wapu Sicherheitshalber bei 110000 Km Gewechselt. Der Grund ist das das Pumpenrad aus Plastik ist und auf Deutsch von Heute auf Morgen ausfallen kann. Deshalb ist es Billiger die Wapu Sicherheitshalber zu Wechseln
Wenn du keine 2 linke Hände hast ist die sache ich 1 Std.erledigt Zu den Kosten im Freien Handel Kostet das Teil mit Dichtung ca. 70 Euro in der Werkstatt ca. 120 Euro
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Schade bist etwas spät vor einiger Zeit haben sich ein paar leute zusammengetan und haben sich die Teile aus den USA bestellt! Da gibts das Teil mit Metalrad und somit nie wieder probleme!

Da ich auch so ein tolles Teil mein Eigen nenne kann ich dir sagen das der Austausch nicht sehr tragisch ist!

Sind im Prinzip ein paar Schrauben, Dichtfläche säubern und wieder zusammenbauen, Kühlmittel ergänzen fertig.

Ich habe aber 2 Stunden gebraucht.....

Bei den MP´s gints dazu einen Threat!

scuba.duck
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
WaPu wechseln ist beim V6 nicht wirklich schlimm...

Ich würde aber nicht die ganze Wapu tauschen, sondern nur die Hälfte mit dem Schaufelrad...
 

XR4i-Fan

Jungspund
Registriert
12 Januar 2003
Beiträge
31
Alter
54
Ort
Schw. Gmünd
Original von scuba.duck
Schade bist etwas spät vor einiger Zeit haben sich ein paar leute zusammengetan und haben sich die Teile aus den USA bestellt! Da gibts das Teil mit Metalrad und somit nie wieder probleme!

Da ich auch so ein tolles Teil mein Eigen nenne kann ich dir sagen das der Austausch nicht sehr tragisch ist!

Sind im Prinzip ein paar Schrauben, Dichtfläche säubern und wieder zusammenbauen, Kühlmittel ergänzen fertig.

Ich habe aber 2 Stunden gebraucht.....

Bei den MP´s gints dazu einen Threat!

scuba.duck
Wo habt Ihr bestellt?
Gib mal bitte nen Link. Thx! ;)
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
@xr4i_fan

musst mal BOMBIG eine PN schicken! Er hat damals die Sammelbestellung gemacht....

scuba.duck
 
Oben