also meine auto ist 3 Monate alt. Bin gestern fast umgefallen als ich an Kofferraum war und gemerkt habe, dass meine Rücklichter übelt beschlagen sind. Heute zum Händler mal sehn was raus kommt. Ist doch nicht normal.
Original von nisboasylant
Bei uns in der Vermietung hat das fast jeder cmax!!
Bist also nicht der einzigste.
Original von nozu
Runde 2 wieder wasser drinnen![]()
Original von Husten
Mitlerweile ist mir aufgefallen das bei mir immer nachdem ich mein Auto mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habe, die Rückleuten feucht waren. In der Waschanlage jedoch nicht.
Ich glaube das zwischen dem Rücklicht und dem Blech der scharfe Wasserstrahl umgeleitet und direkt auf die Dichtung gelenkt wird. Könnt ihr mir folgen ;-)
Original von Husten
Habe nun einfach um die hintere Abdeckung da wo die Birnen drinne sind einfach mal Klebeband über die Kante gewickelt, so das der Strahl vom Hochdruckreiniger nicht mehr direkt auf die Dichtung trifft.
Bis jetzt habe ich ca 2 Wochen Ruhe, hoffe das wars.
Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler ;-)
Original von Husten
Habt ihr auch euer Auto mit dem Hochdruckreiniger gewaschen oder ist meine Annahme doch falsch?
Original von C-Maxe
@nozu: hast Du Deine Rücklichter schon gewechselt bekommen?
Bei mir macht der Händler/Ford jetzt Theater. Die wollen erst wechseln, wenn der Hersteller das Problem im Griff hat. Könne eine Weile dauern.
Original von FoFoCC
Also ich bin der Meinung, die können das Problem des Herstellers nicht zu Deinem Problem machen :frown: - Du bist doch kein Testfahrer :wand
Ich würde darauf bestehen, dass das in Ordnung gebracht wird :]
Original von C-Maxe
Original von FoFoCC
Also ich bin der Meinung, die können das Problem des Herstellers nicht zu Deinem Problem machen :frown: - Du bist doch kein Testfahrer :wand
Ich würde darauf bestehen, dass das in Ordnung gebracht wird :]
Ich weiß das nun auch nicht. Ich kann Ford doch nicht verpflichten unnötig Geld auszugeben, um ein wahrscheinlich erneut defektes Teil einzubauen? Eine Fehlerabstellung beinhaltet ja auch erstmal den Fehler zu finden und sicher zu beseitigen.
Diese Rücklichter auszubauen ist außerdem eine Sch...arbeit. Der Monteur hat alle Nase lang geflucht, weil die Leuchten nicht rausgingen. Mein Auto wird davon ja auch nicht besser, mal abgesehen was dann ist, wenn der mal z.B. mit dem Schraubendreher ausrutscht.
Original von C-Maxe
@nozu: hast Du Deine Rücklichter schon gewechselt bekommen?
Bei mir macht der Händler/Ford jetzt Theater. Die wollen erst wechseln, wenn der Hersteller das Problem im Griff hat. Könne eine Weile dauern.
Original von RauschKann doch eigentlich nicht soo schwer sein sowas dicht zu bekommen![]()
Original von Guido
Sowas kann doch gar nicht sein. Ich würde da ganz schön Druck machen...