M

Manu

Gast im Fordboard
Habe bemerkt, das auf der Beifahrerseite am Fußraum Wasser rein kommt.
Hatte heute Nacht über ein Geschirrhandtuch rein gesteckt, dieses war heute richtig Naß.
Habe mal die Motorhaube auf gemacht, aber nix sehen können.
Das Auto stand immer in der Garage bei meinen Eltern. Deshalt war ein Wassereintritt auch nie bemwerkt worden.
Von wo kann denn da Wasser eintreten?
Habe keine lust immer beschlagene Fenster zu haben, und im Winter die Probleme, das die Scheiben von innen Gefrieren.
Hatte schon mal mit nem Auto im Winter so Probleme.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Unten an den Türen sind kleine Ablauflöcher. Wenn die zu sind, läuft das Wasser, was sich an dern Dichtungsgummis der Scheiben vorbei drückt, nach innen.
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Ok habe mal gesucht, und wurde fündig.
Habe Wasser mit hilfe einer Kanne auf den Batteriekasten geschüttet. Nach ner Zeit war wieder Wassereintritt im Fußraum zu sehen.
Also denke ich, das das Wasser über den Batterieschacht eintritt.
Habe heute nicht die Batterie ausgebaut, will es erst bei nem Freund machen.
Aber habe ich irgendwie die Möglichkeit da was zu schweissen, so das ich kein Wassereintritt mehr habe?
 

Der_Gremlin

Newbie
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
9
Alter
34
Ort
Ludwigsfelde
das problem mit dem batteriekasten kenn ich. die batterie steht hinten gegen einen winkel. hinter dem winkel war es zum innenraum hin durchgefault, da irgendwann mal batteriesäure ausgelaufen sein muss. habe das stückchen winkelblech rausgeschnitten und eine komplett neue platte eingepasst. seit dem ist es von dort her dicht.
 
M

Manu

Gast im Fordboard
So, es war tatsächlich unter dem Batteriekasten ein riesen Loch in der Karosse.
Ich denke mal dank saure Dämpfe der Batterie, oder dem Salz das auf den Batteriepolen saß.
War bei einem Freund der hatte mir ein neues Blech eingeklebt.
Geklebt aus dem Grund, weil er meinte das unter dem Stück ziemlich viel Elektronik verläuft, und er lieber klebt, statt schweisst.
Heute geregnet wie aus Kübeln, aber null Wasser einbruch.
Bin echt happy, Ursache endlich beseitigt.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Da kommt eher die Überlegung, wielange wird das Halten?
Wurde der Rost an dem alten Blech großflächig entfernt/herausgeschnitten?
Zumindest mal soweit das davon nicht mehr viel zu sehen ist?

Ein neuer Batteriesitz währe angebracht und auch Schweißbar...
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Ja, ja der Rost wurde Großflächig entfernt.
Ich denke das wird jetzt länger halten, als der Motor selber.
 
Oben