Focus_Driver

Newbie
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
8
Alter
42
Ort
Gotha
Hallo,

ich musste mit erschrecken feststellen, dass ich massiven Wassereintritt im Beifahrerfußraum meines Focus Bj. 2002 habe.

Den Teppich habe ich komplett ausgebaut und geschaut von wo das Wasser kommt. Ich bin auch fündig geworden. Kommt von der Dichtung die, die Heizungschläuche vom Motorraum in den Innenraum führt. (So ne Schaumstoffähnliche Dichtung durch die zwei Heizungsschläuche gehen)

Jetzt meine Frage. Ist dieses Problem bei Ford bekannt, oder in meinem Fall eine Einzelerscheinung. Wenn der Wassereintritt über diese Dichtung bekannt ist, gibt es verbessertete, bzw. abgeänderte Dichtungen, oder eine andere Abhilfe?? Wenn die Dichtung gewechselt werden muss, ist ja das ganze Amaturenbrett abzbauen, so wie ich es gesehen habe und beurteilen konnte.

Wenn jemand mit diesem Problem vertraut ist, oder schon von gehört hat, bitte melden und Info´s geben.

Im Vorfeld schonma danke.

Ach ja mein Modell ist mit manueller Klimaanlage ausgestattet. Vielleicht ist das noch als Info nützlich.

Grüße


Marc
 

titanium115

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
118
Alter
56
Ort
Wardenburg(Oldenburg)
Website
www.Ford-Rigalski.de
prüfe mal die dichtung an der rechten wischerkleidung(windlaufverkleidung)....wo der pollenfilter drunter sitzt.....im bereich wo die windschutzscheibe unten endet.....wir gerne mal vergessen,beim pollenfilter wechsel,die dichtung(1316192) zu erneuern.......
 

Focus_Driver

Newbie
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
8
Alter
42
Ort
Gotha
Hab ich schon geprüft. Wo sollte dann das Wasser herkommen. Über den Pollenfilter in den Lüftungskanal ?

Danke für den Tip...
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
ja.genau,ist ein bekanntes Problem beim Focus MK1.
Gibt aber schon viele Beiträge darüber hier im Board
 
Oben