Wassereintritt in den Fußraum

JimboX

Doppel Ass
Ich habe schon mal deswegen hier gefragt, und es waren die Folien in den Türen, die sich gelöst haben.

Das habe ich machen lassen, und es war auch nicht teuer. Nach der ersten Waschstrasse blieb auch alles trocken. Jetzt war ich wieder in der Waschstrasse, und es lief an den gleichen Stellen wieder Wasser in den Fußraum... :(

Also bin ich zur Werkstatt, und habe denen gesagt, die sollen ihre Folien noch einmal vernünftig anbringen.

Aber jetzt kommt's: ruft mich der Typ gerade an, und meint es wären jetzt die Türdichtungen. An einer Stelle wären die plattgedrückt. Ich fühle mich etwas verarscht. Vor allem, weil der Wassereintritt an der gleichen Stelle ist.

Hier könnt Ihr Fotos sehen vom ersten mal:

Könnt Ihr mal gucken? Türdichtfolie undicht?

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hehe...

ich war vor 2-3 Monaten auch in der Werkstatt wegen den Folien, wurde auf Garantie gemacht. Gestern war ich dann Auto waschen und Abends als ich los wollte siehe da... Wasser an der Beifahrertür, genau die Stelle wie bei Dir. Allerdings hab ich bis Juni noch Garantie, werde dann im Mai hin fahren und es mal wieder machen lassen.

Gruß

F

Fireshadow

Gast im Fordboard
Von Wasserproblemen kann ich ein Liedchen singen, allerdings findet Wasser die merkwürdigsten Wege.
Wie wäre es mal mit nem Werkstattwechsel, nur umne zweite Meinung einzuholen?

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Werkstattwechsel mach ich sofort wenn meine Garantie vorbei ist aber solange muss ich immer nach Hamburg/Sasel, von mir aus 40 km. Das nervt!

E

etixer

Gast im Fordboard
Hossa, das Problem habe ich auch! Vor einer Woche ist es mir aufgefallen.

Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen, somit werde ich in die Datenbank schauen und das Problem in Angriff nehmen.

Gruß
Elmar

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Man müsste Köln dadrauf aufmerksam machen das jeder zweite damit ein Problem hat. ICH AUCH!! In den werkstätten ist es schon bekannt das die türdichtfolie die ursache dafür ist. Wenn du neue Dichtungen haben willst musst du nur sagen das du sehr starke Windgeräuche auf der Autobahn wahr nimmst (ab 130KM/h). :mua

windjammer

Eroberer
Wasser im Auto ?

Hallo Fordfan's,
also das ist ja 'ne interessantes Thema. Mein Wagen ist Bj.2004 und ich habe das noch nicht beobachtet. Aber ich habe auch nicht drauf geachtet. Wo tritt das Wasser denn ein, bzw. wo bleibt es ? Vieleicht habe ich das auch.

Gruß Micha

klek_fi

Newbie
i have same problem as in JimboX's pics and the reason was
seal of right side doormirror, which leaked and water runs between
doorframe and the plastic down to the doorsteps.

Skydog85

Foren Ass
Ahh, hab mich beim Saugen letztens gewundert warum der Teppich hinten Klitsch naß ist, und nun beim Regen steht auch dauernd Wasser auf dem Einstieg. Dann werd ich am Wochenende mal hinten die Türverkleidungen abbauen und nach schauen wat da los ist.

Oben