... wassereinbruch

ch1M3ra

Haudegen
Tag leute!

habe mal wieder ein Problem, diesmal: Wassereinbruch auf der Beifahrerseite.

Das Wasser kommt ganz rechts, entlang der A-Säule. unterhalb des handschuhfaches (wo das Amaturenbrett und die Seitenleiste verbunden sind).

hatte das Problem schon jemand von euch?
überlegt hatte ich, dass es der verbindungsstecker zur tür sein könnte ... fehlanzeige.
Wenn beim Innenraum-Filter das wasser eindringen würde, dann käme es ja auf der Beifahrerseite von Oben her, oder? diesen hab ich im sommer getauscht.

grüße

harry

McBech

Lebende Legende
Liegt mit Sicherheit am der Abdeckung über dem Innenraumfilter.

McBech

Lebende Legende
Überprüf am Besten nochmal die Abdeckung, kommt wohl manchmal vor, daß die sich wieder lockert.

B

Butcher

Gast im Fordboard
ich hatte das gleiche problem. Di tür wurde neu verklebt mit so nem affenkit. seit dem ists dicht. bei mit kam das ausser aus der türverkleidung, die wohl nicht richtig dicht war.

ch1M3ra

Haudegen
so!

das mit der türverkleidung kam auch noch dazu. hab ich heut bei der 3. tür nachgebessert!

ich glaube ihr hattet recht, der filter war zwar trocken, aber das wasser dürfte daneben vorbei irgendwie in den fahrgastraum gekommen sein!

hab jetzt 3 liter wasser übers auto fließen lassen, bisher kein einbruch mehr.
mal sehen.

Shegi

Doppel Ass
Hi,

so ein ähnliches Problem hatte mal der Thomas ("Stab"), bei dem kam das Wasser durch eine nicht mehr ganz intakte Abdichtung der Frontscheibe.

Gruß Frank :happy:

Oben