Wassereinbruch Fahrerseite

M

malmedi

Gast im Fordboard
hi

hab da mal ne frage meine freundin hat ein puma naja und liebt ihn halt hat aber keine ahnung und da ihr freund(ich) kfz-mechatronicer ist muss ich die karre am laufen halten^^

so komm ich mal zu sache der puma hatte oder ht wassereinbruch auf der fahrerseite ich habe bei ersten wassereinbruch die kabelmanschetten die im motoraum oben links sind abgedichtet mit motordicht masse aber derbe gut und viel war auch dichtig oda ist es naja und da ruf meine freundin an ahhh schon wida nass ich nur so shit und jetzt frag ich euch ob ihr da irgenwas wisst oder sogar schon mal wassereinbruch ander stelle hattet wäre echt net wenn ihr mir helfen würdet weil mit eurer hilfe würde das bestimmt schneller geh und ich müsste net mien WE opfern^^ naja schon mal danke

mfg marcus
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
ich nehme pauschal mal an, das deine freundin diese undichtigkeit aufgrund eines stromkabels (für endstufe?) hat, welches per "kaiserschnitt" durch diese gummidichtung über dem sicherungskasten gelegt wurde...

hatte bis vor kurzem dieses problem auch, weil ich mir das stromkabel dadurch gezogen habe...
habe ebenfalls mit sorgfalt und ner menge silikon und nachher sogar karosseriekleber (p1 v. elch, eigentlich super-zeug!!) versucht abzudichten, was auch nicht ganz geklappt hat.

habe dann mit alu-folie (in "streifen" formen und sinnvoll um die gummimanschette "wickeln" evtl. inkl. stromkabel falls vorhanden), gearbeitet und nun ists dicht...!!

sicherlich kann mans noch anderweitig tapen, aber alu-folie bietet sich aufgrund der verfügbarkeit und materialeigenschaften ganz gut an !!
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
hallo

hatte das problem auch....

hab dann den kabelstrang getrennt,die kaputte dichtung durch eine von fiesta getauscht(schrottplatz),und mich amüsiert die(wenn ich mich nicht irre)um die 60 kabel wieder schön zusammen zu fügen.....

alles funzt wieder....!!!!

höllenarbeit aber 100% dicht.....:):)


würd sagen das ist die nicht zu empfehlende methode...aber es hat funktionniert...


mfg

gilles
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
wenn sie ehr wasser im Hinteren Fußraum hat, behaubte ich mal das es bei den Rückleuchten, über den Kofferraum rein kommt
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Ja das Problem hatte ich auch mal. Es lag auch am Powercable für die Anlage bzw. der Stopfen war am Anfang nicht richtig drauf.
Ich habe allerdings Fensterdichtung verwendet. Das ist sehr erlastisch. Wenn man etwas an der Batterie macht oder sowas und ans Kabel kommt, kann man auch mal was rauer drann zubbeln und es reißt bzw. löst sich nicht. Und es ist schwarz, dann sieht man es nicht so, weil manche klatschen ja das weiße Silikon drauf. Auch ja... dicht ist es auch :D

Greetz
RedCat / Louis V.
 
M

malmedi

Gast im Fordboard
hi

joa geil für die ganzen antworten und ich muss gleich mal ein paar sachen dementieren weil sie hat da keine mega anlage oda einen verstärker drinne nur die standart anlage also ich hab da nix durchgezogen ;-))) hmmm und die türdichtungen muss ich mir noch mal angucken ganz genau angucken. und zu den rückleuchten die habe ich schon abgedichtet hmmm aber trotzdem danke für die antworten maybe find ich ja noch was es war den schreib ich es rein ;-))


mfg marcus
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Letztens ist bei einem Kumpel das Regenwasser durch den Pollenfilder reingelaufen, weil die Dichtung vom Filter nicht mehr in Ordnung war, allerdings würde es dann auf der Beifahrerseite reinlaufen.
Guck dir aber trotzdem mal den Gummistopfen auf der Fahrerseite an, vielleicht sitzt er nicht mehr richtig (war ja bei mir der Fall, sahim ersten Moment in Ordnung aus, aber Wasser lief rein)
 
M

malmedi

Gast im Fordboard
hi

danke für eure hilfe habs nach langer suche gefunden oda eher gesagt nach langer fummeleiund nervenzusammenbruche^^ also hier ide lösung das wasser kam durch eine öffnung hinter dem steuergerät auf der fahrerseite da war son gummistopfen wo ein kabel durchging was undicht war hat ich denn schön mit dichtmasse zugeklebt also da komm nie wida was durch^^ aber danke komm auf euch wida zuruck wenn ich wida probleme habe

mfg marcus
 
Oben