Wassereinbruch Fahrerseite, dringend Hilfe!

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
ich brauche dringend eure hilfe...

Mein Fahrerfußraum ist total naß. Wie man sich´s vorstellen kann, natrülich immer nach dem Regen. Ich hatte den Teppich mal etwas angehoben aber erkennen woher es kommt kann ich nicht.
Jedenfalls kommt immer ordentlich was rein so dass selbst der Teppich naß ist.

Tür, Türdichtungen oder Türeinführungen können definitiv ausgeschlossen werden. Selbst im oberen bereich des Fahrerteppichs ist es nicht naß es kommt eher seitlich.
Ausserdem gibt es diesen großen Stopfen unterm Auto der ist soweit auch zu.

Mich hatt es ausserdem immer gewundert wieso es tagen nach dem Regen bei mir unterm Auto (Fahrerseite) immernoch es leicht getropft hat.

Ich kann mir absolut nicht erklären wo es eindringen könnte...
Der Beifahrerfußraum ist trocken.

Habe auf alle Fälle ein Schiebedach, aber im bereich der A-Säule ist alles trocken.

Wo aus diesem Bereich könnte Wasser eindringen???

Übrigens, an den Schwellern sollen vorne sowie hinten Ablauflöcher sein. Hat einer evtl. ein Foto wo diese genau sein sollen???
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Es gibt schon genug Threads zudiesem Thema. Bitte einfach mal die Boardsuche bemühen, zumal Heute auch in einem Thread zu diesem Thema geschrieben wurde.

Übliche Verdächtige: Türdichtfolie und Pollenfilter.
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
wer lesen kann ist klar im vorteil...

Tür wurde wie in meinem Beitrag ausgeschlossen und der Pollenfilter betrifft nur die Beifahrerseite, bei mir ist es aber die Fahrerseite.

Suche wurde übrigens bemüht und bis auf einen Beitrag indem es auch um die Fahrerseite geht ist nicht´s zu finden...
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Original von MONDEO MK3 TDCI
ich brauche dringend eure hilfe...

Selbst im oberen bereich des Fahrerteppichs ist es nicht naß es kommt eher seitlich.

Wo ist denn oben und welche Seite meinst du mit seitlich? Ich kann es mir ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe so Richtung A-Säule!?
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
mit oben meinte ich direkt hinter den Pedalen ist eigentlich genau mittig vor den Pedalen.

Habe aber heute entdeckt, dass mein Schwellerbereich voll mit Wasser war. Also habe ich diese besagten Abläufe unterm Auto gesucht und zum Teil gefunden.
Den hinteren sauber gemacht aber kam nicht´s raus, dann habe ich den vorderen oder einen davon gefunden und sauber gemacht und es kam jede menge Wasser raus.
Aber als ich im Schweller nachschaute war immernoch Wasser drinn. Ich habe dann den vorderen von den drei Gummistopsel entfernt und es floß wieder mehr als 1L Wasser nach.

Warum kam nicht das ganze Wasser raus als ich den Ablauf sauber gemacht habe. Dadurch wird der bestimmt beim nächsten Regen wieder teilweise voll. Gibt es im vorderen bereich mehr Abläufe evtl. am ansatz für dem Wagenheber weil dort das blech ein wenig verbogen ist aber sehe keine weiteren Ablaufvorbereitungen???

Hat evtl. jemand ein Bild davon? Habe lediglich ein Bild im Forum gefunden aber der zeigt nur den hinteren Ablauf.

Ich hoffe das mein Innenraum jetzt trocken bleibt und das es das auch war...
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Hi mein wagen ist wieder dicht ... so das erstmal dazu ;)

Hatte das selbe Problem aber auf der Beifahrer seite. und es war nciht der Windlauf mit Pollenfilter. Es hatte sich hinter Gebläsemotor in den Innenraum gedrückt.

So jetzt zu deinem Problem.

Wenn du sagst das deinw agen nach dem regen immer noch recht lange tropft (ungefäir hinter dem Forderrad) dann schau mal ob ggf die ablaufkanäle ggf verstopft sind. Wenn ja kannste die ggd mit was pressluft durch pusten. bei mir kamm da richtig scheiss raus.
Wo die liegen ist was schwer zu erklähren. Mac deine Motorhaube auf und schau auf der Fahrerseite ganz hinten bei den Hauben schanieren. das ist so ein kleiner dichtungsspallt (siehe Bild) drück diese was auseinander und leuchte da mal mit ner Taschenlampe rein. Wenn du da dann wasserstehen hast kannst du eigentlich davon ausgehen das die Kanäle zu sind. dann sucht sich das wasser nen anderen Weg. Was aber auch sein kann das dieser Kanalschlauch abgesprungen ist und das wasser dann direkt bei dir in den Fußraum läuft..

Hoffe ich konnt dir damit mal ein paar Suchhinweise geben. Ichw eiß wie nervig ein nasses auto ist aus eigender erfahrung ^^
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
danke erstmal, werde es überprüfen und berichten ob´s das war...
 
Oben