Wassereinbruch Beifaherseite - Boden nass - auch hinten rechts nass

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo Ihr lieben Fans von Ford Mondeo MK 1

Ich habe mir im März einen wunderschönen Ford Mondeo 2.5 i V 6 Ghia Kombi mit Klimaanlage, Schiebedach und 5-Gang gekauft mit 145000 km garantiert Jg. 1995.

Schon damals, als er lange drausse gestanden war, als ich ihn kaufte war vorne Beifahrerseite und hinten rechts der Boden nass.

Da ich das Auto dann nur in der Garage geparkt hatte, war es dann wieder trocken.

Letzten Sonntag, wo ich das Auto geparkt hatte, gab es einen fürchterlichen Sturm mit viel Regen und prompt, gestern bemerkte ich, dass der Boden wieder nass war und
auch heute wieder.

Kann mir jemand einen Radschlag erteilen, wo ich suchen muss, wo genau das Wasser herkommt.

Könnte es vom Schiebedach her kommen.

Gruss

Jean-Pierre (Ford-Fan aus der Schweiz)
 

Prosac

Newbie
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
7
Also ich weiß, das dieses Modell an dem Kasten wo der Pollenfilter rein kommt undicht sein kann und dann alles in den Fußraum läuft. Vielleicht läuft es ja dann beim anfahren nach hinten? Hab die Form der Bodengruppe nicht im Kopf.

Ansonsten mal die Türverkleidungen abnehmen und schauen ob die Dämmfolie unten noch komplett dran klebt. Klebt sie an einer kleinen Stelle nicht, läuft das Wasser nach Innen.
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, es wird der grundhalter für den Pollenfilter sein, gehe zum FFH und besorg dir eine neue Dichtung, hast du ein Schiebedach?? wenn ja können die ableufe dicht sein, schaue auch die Türdichtungen nach.
Gruss Stefan
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Und vieleicht mal die Verkleidung lösen oder abnehmen sodas du mal unter
den Teppich schauen kannst.
Du bist dir hoffendlich sicher, dass dein schöner MK1 kein loch im Boden hat?
Sonst erstmal nach dem Pollenfilter schauen.

Wasserabläufe vom Schiebedach könnt man bei Sonnenschein mit ner kanne
testen. Einfach etwas wasser reinkippen, sollte unten wieder rauskommen :affen
Ich weiß allerdings nicht, wo die beim Mondeo so hinführen...
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Shark schrieb:
Und vieleicht mal die Verkleidung lösen oder abnehmen sodas du mal unter
den Teppich schauen kannst.
Du bist dir hoffendlich sicher, dass dein schöner MK1 kein loch im Boden hat?
Sonst erstmal nach dem Pollenfilter schauen.

Wasserabläufe vom Schiebedach könnt man bei Sonnenschein mit ner kanne
testen. Einfach etwas wasser reinkippen, sollte unten wieder rauskommen :affen
Ich weiß allerdings nicht, wo die beim Mondeo so hinführen...

Die 2 vorderen gehen unter dem Radhaus Links und Rechts raus, die 2 hinteren ableufe an der B-Seule
Gruss Stefan
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
kann auch sein das das wasser an der hinteren tür rein läuft, da die türfolie, welche unter der türverkleidung auf die tür geklebt ist
unten lose ist und dann da das wasser in den innenraum läuft.
 

PannenPfarrer

Newbie
Registriert
4 August 2010
Beiträge
3
Macht die Heizung warm? Nicht das der Heizungskühler undicht ist. Die Temperaturanzeige (Thermostat) bei Mondeo ist auch nicht unbedingt zuverlässig. Deswegen bitte mal Kühlwasserstand prüfen.
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
@butzimondeo

Vorerst danke ich Dir noch für den Tipp - alteren Datums.

Ich hatte damals dann kurze Zeit später das Auto stillgelegt, weil ich ein anderes Auto fahren wollte.


Ich hatte diesen Thread letzte Woche gefunden und dann bei einer grossen Ford-Werkstatt - Pollenfilter und Dichtung gekauft und
diese dann am Samstag, als ich den Wagen zu hinters meiner Eintellhalle hervor nehm, nachdem ich zuerst 4 Auto rausgenommen hatte, sofort ans demontieren gegangen und ersetzt.

Seit Samstag bis heute Morgen war das Auto in einer Einstellhalle bei mir daheim.

Heute Morgen fuhr ich los und heute Morgen am Arbeitsplatz regnetet es stark, habe nachgeschaut. Scheinbar ist das Problem gelöst - nirgends Nass auf Beifahrerseite vorne und hinten.

Danke für Eure Tipps.

butzimondeo schrieb:
Hallo, es wird der grundhalter für den Pollenfilter sein, gehe zum FFH und besorg dir eine neue Dichtung, hast du ein Schiebedach?? wenn ja können die ableufe dicht sein, schaue auch die Türdichtungen nach.
Gruss Stefan
 
Oben