Wasser läuft in Kofferraum

S

Speedynav

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

wenn es regnet oder geregnet hat, und ich öffne den Kofferraum, dann läuft ein großer Schwall Wasser links und rechts in den Innenraum des Kofferraums.
Habt ihr dieses Problem auch und wie kann man dass beheben?
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
nun.. daß gehört zu den sogenannten kinderkrankheiten des pumas..

die probs hat jeder pumafahrer...

ne lösung ?

ich mache dann immer den kofferraum ein stück auf, so daß das wasser erstmal ganz normal abläuft.. also nicht gleich ganz aufmachen ..
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Bei Ford gibts extra Zwei-Stufen-Dämpfer.... Die öfrenen dann genau so, wie es RedPuma gesagt hat. Kofferraum geht erst halb auf und dann ganz. Was die kosten weiß ich leider nicht...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Jo, da gibt es bei Ford andere Dämpfer. Sie machen den Kofferraum langsamer auf !!! Oder du machst den Kofferraum langsamer auf was du auch bei den neuen Dämpfern machen musst!!

mfg

Andi
 

Daggi

Eroberer
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
78
Alter
49
Ort
Lichtenfels
Es ist eine reine Gewohnheitssache den Kofferaum in zwei Stufenl aufzumachen, dann läuft nix mehr in den Kofferraum.
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Hmm.. vieleicht sollte ich mir mal neue Dämpfer zulegen, hab nen Bj. 2000'er - also mit Funk Kofferraumentriegelung, aber irgentwie springt der Kofferraum nur noch aus dem Schloss, von alleine öffnet er sich nicht. Irgentwie glaub ich meine Dämpfer (einstufig) sind von naturaus ziemlich schwach auf der Brust.

Hat einer ne ahnung was die neuen 2stufigen bei Ford kosten?
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
118
Alter
45
Ort
tiefes Bayernland (Nähe Chiemsee)
Hab leider keine Ahnung was die 2stufigen Dämpfer bei FORD kosten.....

Und was die Kofferraumentriegelung angeht - kann es vielleicht sein, dass der Kofferraum gar nicht von allein aufgehen soll sondern sich wirklich nur "entriegeln" soll ?!? Bin mir da zwar nicht sicher, weil ich sowas selbst nicht hab - aber bei dem HONDA von meinem Freund springt auch nur der Kofferraum aus dem Schloss und geht nicht komplett auf !

Sollte das bei der Mieze auch so sein, dann würd ich mir das Geld für die neuen Dämpfer sparen und den Kofferraum bei Regen einfach zweistufig per Hand aufmachen.
Manchmal schauen die Leute zwar blöd :rolleyes: Und wenn ich wirklich mal in Eile bin hab ich zur Sicherheit nen Lappen im Kofferraum.....
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von Twister
Hmm.. vieleicht sollte ich mir mal neue Dämpfer zulegen, hab nen Bj. 2000'er - also mit Funk Kofferraumentriegelung, aber irgentwie springt der Kofferraum nur noch aus dem Schloss, von alleine öffnet er sich nicht. Irgentwie glaub ich meine Dämpfer (einstufig) sind von naturaus ziemlich schwach auf der Brust.

Hat einer ne ahnung was die neuen 2stufigen bei Ford kosten?

Bei meinem '99er isset auch so... :)
 
Oben