Wasser der Wischwasch Anlage läuft aus beim "pumpen"

Scholli

Grünschnabel
Registriert
31 März 2005
Beiträge
10
Alter
52
Ort
Essen
Mahlzeit,

meine Frau berichtete mir heute das beim drücken der Wischwaschanlage Wasser untem am Boden erscheint.

Ich mit meinem Gipsbein erstmal die Treppe runter "gehüpft" und mir das angesehen.

Also sie drückt, oben aus den Düsen kommt nur wenig raus und unten am Boden bildet sich eine Wasserpfütze.

Nun komme ich wegen dem Gips nicht nach unten unter das Auto:D, was kann das sein ? Der Behälter ist es sicher nicht weil es kommt ja nur beim drücken. Dummerweise sieht man von oben nix bis gar nix da dort nur dieses "Plastikrohr" rausguckt zum füllen.

Mondeo Turnier, 1,6 Liter, Bj. 9/97. Benziner.

Gruß

Scholli
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da wird der schlauch an der pumpe oder die pumpe undicht sein.
die sitzt ja unten am behälter.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Vielleicht sitzt ein Schlauch nicht richtig, oder die Dichtung bei der Pumpe ist undicht, oder die Pumpe selbst?!
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
der Kunststoffschlauch rutscht immer gerne aus dem Gummi der Pumpe, eonfach wieder reindrücken und fertig,
ist jetzt nur ein wenig problematisch mit einem Gipsfuss
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Wennst noch was übrig hast, gips doch den Schlauch zu! :mua
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Mal ein Tipp von mir,ich hatte da Problem auch.
Wenn du schon nachguckst ob die Schläuche richtig sitzen besorg dir gleich zwei kleine (wirklich kleine ) Schlauchschellen und sicher damit die Schläuche denn wenn du das einmal gemacht reicht es dir fürs ganze Leben weil man da so schön rankommt :comp1:

Seitdem hab ich Ruhe.............
 

Scholli

Grünschnabel
Registriert
31 März 2005
Beiträge
10
Alter
52
Ort
Essen
Original von Klingi
der Kunststoffschlauch rutscht immer gerne aus dem Gummi der Pumpe, eonfach wieder reindrücken und fertig,
ist jetzt nur ein wenig problematisch mit einem Gipsfuss

Wie genau komme ich da dran ? Weil oben sehe ich wenig bis gar nix ?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Von oben wirds auch nicht gehen. Besser du fährts auf eine Bühne und gelangst so von unten dazu.
:idee
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
du musst die untere Kühlerabdeckung an der Seite abschrauben (2 30erTorx Schrauben), am besten kommt man ran wenn man die ganze untere Abdeckung abnimmt ;)

wie schon gesagt, die beste Arbeit mit einem Gipsfuss ist es nicht gerade, aber wenn du die Beifahrerseite mit einem Wagenheber ein wenig anhebst kommst du wohl ein wenig besser ran
 
M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
:D Wie hier jetzte schon oft gesagt wurde Pumpe und Schlauch kontrolieren und gegebenenfalls Schlach neu fest machen (durch kleine Sclauchschelle) oder die Dichtungen nachsehen .

Mfg Sascha
 
Oben