S
Sacky
Gast im Fordboard
Hi,
habe das Problem, dass nach jedem Regen oder Waschanlagenbesuch der Fussraum beim Beifahrer und hinterm Beifahrer nass ist.
Mittlerweile weiss ich wie das Wasser reinkommt. Sammelt sich bei den Türschwellern und zieht dann über die Gummidichtung (die Wurst rund um den Einstieg) nach innen. Da bildet sich zuerst eine Wasserlache in dem Spalt der Gummidichtung, und wenn's voll ist, dann schwupps in den Innenraum.
Habe schon einiges mit Wachs und Silikonsprays versucht --> negativ
Hab mal die Gummidichtung hinten um 180° gedreht--> besser aber immer noch nicht 100%
Hab vorne einen neue gekauft (60 €) --> Fehlanzeige, plätschert weiter.
Habt ihr Tipps wie ich das ohne die Hilfe des Freundlichen selber beheben kann ?
Dachte mal an Einstiegsleisten (am besten keilförmig, damit das Wasser nicht mehr in den Türschwellern steht....
danke vorab für jeden Tip !
(den Türenrost hab ich auch :-( die Instandsetzung sieht ehrlich gesagt sch...
aus, und halten tut's auch nicht http://www.fordboard.de/images/smilies/mp.gif
MP
habe das Problem, dass nach jedem Regen oder Waschanlagenbesuch der Fussraum beim Beifahrer und hinterm Beifahrer nass ist.
Mittlerweile weiss ich wie das Wasser reinkommt. Sammelt sich bei den Türschwellern und zieht dann über die Gummidichtung (die Wurst rund um den Einstieg) nach innen. Da bildet sich zuerst eine Wasserlache in dem Spalt der Gummidichtung, und wenn's voll ist, dann schwupps in den Innenraum.
Habe schon einiges mit Wachs und Silikonsprays versucht --> negativ
Hab mal die Gummidichtung hinten um 180° gedreht--> besser aber immer noch nicht 100%
Hab vorne einen neue gekauft (60 €) --> Fehlanzeige, plätschert weiter.
Habt ihr Tipps wie ich das ohne die Hilfe des Freundlichen selber beheben kann ?
Dachte mal an Einstiegsleisten (am besten keilförmig, damit das Wasser nicht mehr in den Türschwellern steht....
danke vorab für jeden Tip !
(den Türenrost hab ich auch :-( die Instandsetzung sieht ehrlich gesagt sch...
aus, und halten tut's auch nicht http://www.fordboard.de/images/smilies/mp.gif
MP