Wasser im Fussraum

S

Sacky

Gast im Fordboard
Hi,
habe das Problem, dass nach jedem Regen oder Waschanlagenbesuch der Fussraum beim Beifahrer und hinterm Beifahrer nass ist.
Mittlerweile weiss ich wie das Wasser reinkommt. Sammelt sich bei den Türschwellern und zieht dann über die Gummidichtung (die Wurst rund um den Einstieg) nach innen. Da bildet sich zuerst eine Wasserlache in dem Spalt der Gummidichtung, und wenn's voll ist, dann schwupps in den Innenraum.

Habe schon einiges mit Wachs und Silikonsprays versucht --> negativ
Hab mal die Gummidichtung hinten um 180° gedreht--> besser aber immer noch nicht 100%
Hab vorne einen neue gekauft (60 €) --> Fehlanzeige, plätschert weiter.

Habt ihr Tipps wie ich das ohne die Hilfe des Freundlichen selber beheben kann ?
Dachte mal an Einstiegsleisten (am besten keilförmig, damit das Wasser nicht mehr in den Türschwellern steht....

danke vorab für jeden Tip !

(den Türenrost hab ich auch :-( die Instandsetzung sieht ehrlich gesagt sch...
aus, und halten tut's auch nicht http://www.fordboard.de/images/smilies/mp.gif
MP

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Da ist sicherlich die Folie in der Tür abgegangen, dann läuft das Wasser auf die Dichtung und dann in's Auto. Die sich lösenden Folien sind bei Ford ein bekanntes Problem und werden i.d.R. kostenlos ersetzt. Mach mal die Türverkleidungen ab und guck nach.

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Ja das Problem ist leider bekannt :(
Immer blöd wenn Wasser im Auto steht :mp:

S

Sacky

Gast im Fordboard
Danke Jungs,dachte ich bekomm schon Forditis....hat mich extrem genervt das Problem. Möcht ja nicht sagen andere Autos hätten weniger Probleme...aber wenn Wasser in dein Auto läuft...naja da denkst auch mal an Qualität und solche Sachen.
Dachte schon mir hät' irgendwie den Rahmen verzogen oder hätte einen nicht ausgezeichneten Unfallwagen abbekommen.
Wie auch immer...ich lass das mal checken !
Danke !

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
ja einfach mal hinfahren, die werden dir auch sagen, das sie das Problem schon kennen. :D

idefix

Jungspund
Original von stab23
Da ist sicherlich die Folie in der Tür abgegangen, dann läuft das Wasser auf die Dichtung und dann in's Auto. Die sich lösenden Folien sind bei Ford ein bekanntes Problem und werden i.d.R. kostenlos ersetzt. Mach mal die Türverkleidungen ab und guck nach.

hallo,
ich kann das mit der folie nur bestätigen. wurde zwei mal von der werkstatt kostenlos ausgetauscht und ich habe seitdem ruhe.
gruß
gerhard

Oben