Wasser auf beiden Seiten im Fussraum

U

UweFFM

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,



ich bin mit meinem Scorpio Baujahr 90 2.0 DOHC heute mal wieder durch die Waschstrasse gefahren.

Leider musste ich dabei feststellen das Wasser in den Fussraum auf der Fahrer- und Beifahrerseite läuft.

Anscheinend kommt es aus den Heizkanälen auf beiden Seiten der Mittelkonsole.

Hat hier jemand auch schon einmal diese Erfahrung machen müssen und kennt die Lösung des Problems?

Auch an der Kurbel des Schiebedachs kam Wasser rein, habe da einmal gelesen das sich im Bereich der Kurbel eine Dichtung befinden soll. Stimmt das und wie aufwendig ist der Austausch dieser Dichtung?



Vielen Dank im voraus für eure Tips.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn es durch den Heizungskasten unten raus kommt, muß es ja oben beim Gelbläse reinlaufen. Schau mal ob deine Wasserabäufe in dem Bereich alle frei sind.

Batteriekasten durchgerostet unterhalb der Batterie gibt auch gerne rechts nasse Füße?

Ist das immer nur nach dem Waschen bzw geht die Heizung, nicht das dein Wärmetauscher ein Leck hat?

Gruß
Michael
 
U

UweFFM

Gast im Fordboard
Hi Roadrunner,

die Heizung funktioniert und ich habe auch keinen Verlust beim Kühlmittel festgestellt.

Das Wasser was da reinlief war definitiv von der Waschstrasse, denn es schäumte auch noch leicht und vor- sowie kurze Zeit nach dem Waschstrassenbesuch kam auch kein Wasser mehr.

Wo genau sitzen denn die Abläufe die Du erwähnt hast, und wie reinigt man die am besten?
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

an dem schwarzen Blech das hinter dem Motor senkrecht steht befinden sich an ein paar Stellen Gummiklappen die sollten frei sein damit sich das Wasser nicht zurückstaut.

Gruß
Michael
 
Oben