Wasser auf Fahrerseite

L

leckerly

Gast im Fordboard
Hallo,
kriege bald nen Kollaps, habe einen Galaxy Bjh. 98mit Schiebedach.
Jedes mal wenn es regnet läuft das Wasser auf der Fahrerseite rein, ich weiß nicht mehr weiter. Nur auf der Fahrerseite wenn das Auto steht. Ich finde nichts, habe das Schiebedach schon abgeklebt.
Das Klebeband hebt immer noch, dachte das als letzte Möglichkeit. Und nun was hab ich für Möglichkeiten um mir einen Plan/Checkliste zu machen was man der Reihe nach Prüfen könnte.
Wie gesagt das Fahrzeug steht und es läuft Wasser ein.


Danke mal leckerly

EDIT by der_ast:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Hast Du schon den Ablauf des Schiebedachs überprüft? Unter Umständen ist der verstopft.
 
L

leckerly

Gast im Fordboard
habe das schiebedach oben verklebt mit klebeband, von außen, ist immer noch so wie neu, kann also nichts eindringen.
kann ich also wieder entfernen, da es von oben dicht ist und abläuft wenn ich das band wieder entferne.

habe vorher die zwei kanäle mit dem kabel was der elektriker nutzt zum kabel ziehen geprüft, war in ordnung.
 
L

leckerly

Gast im Fordboard
vorne im fussraum fahrer seite und unter dem sitz, ist mir heute nach dem saugen aufgefallen
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Vielleicht ist die Türfolie undicht --> nimm mal die Türverkleidung ab und schau mal genau, ob die Folie dahinter nicht einen Riss hat, oder das Klebemittel, mit dem die Folie an der Tür angeklebt ist, nicht irgendwo undicht ist.

ng
Alex
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hab eben an einen meiner VW's gedacht. Da hat mal ein Onkel vom TÜV, am Unterboden rum gehämmert und mir dabei den Deckel einer Montageöffnung unter den Teppich (Beifahrersitz) geschoben. Das war so runder Deckel, ähnlich wie eine sehr flache (ca.15cm Durchmesser) große Blechdose. Gemerkt hab ich es einige Tage später, während eines Wolkenbruch. Ich fuhr durch eine tiefe Pfütze, als mir
(im geschlossenen Wagen) ein Schwall Wasser aufs rechte Bein spritzte. Habs nicht glauben wollen - unterm Sitz standen ein paar cm Wasser. :D
 
L

leckerly

Gast im Fordboard
:wow das mit der tütverkleidung werde ich machen und nachschauen. nur heute schlecht, bei dem sturm sonst würde ich gleich rausgehen.

habe nur keine lust irgendwelche geschosse abzubekommen.



:D :D :D

mir fällt nur ein damals hat mann eine funkvernbedienung für die zentralverriegelung neu eingebaut

Zusammengefügt by der_ast
Bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten -Taste rechts unten benutzen (siehe Regeln §2.4)
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 28.2.2010, 15.32 Uhr
habe das eben unter dem Fahrersitz gefunden
 
L

leckerly

Gast im Fordboard
wie soll ich das erklären, es ist sozusagen das versteck unter dem fahrer wie beifahrer sitz. ist abgedeckt klettverschluss mit teppich. das bild hier ist der boden unter dem fahrer sitz. ich mußte die digicam unter den sitzhalten mit blickrichtung nach hinten, hat gut funktioniert mit dem rotlicht konnte dadurch genau den riss fixieren.


anbei noch ein bild, der riss befindet sich sozusagen am unteren bildrand, hier also nicht einsehbar.



 
Oben