Wasser im Fussraum ( links) Fahrerseite und hinten links

Gabirudi

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
13
Alter
73
Ort
Obermosel
Hallo zusammen,
gestern kamen wir aus dem Urlaub und sind eine lange Strecke durch hefztigen Regen gefahren. Heute morgen stelle ich beim Reinigen fest, dass der Fussraum auf der Fahrerseite und der Fussraum hinten links komplett nass ist.
Unter dem Teppichflies steht regelrecht das Wasser.

Hat schon mal jemand so erinen Fall gehabt ?????

Fuer Tipps bin ich dankbar.

Liebe Gruesse Rudi
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
Halllo Rudi,

diese Thema wurde schon mehrfach im Formu behandelt (suche fFnktion bemühen).

Hinten ist es mit Sicherheit eine undichte Türfolie, hatte ich auch schon.
Anleitung zur Behebung findest du in der Datenbank.
Vorne tippe ich auch auf die Türfolie, kannst du aber ganz einfach prüfen.
Fahr durch die Waschanlage, und schau nach, ob unten an den Türinnenverkleidungen Wassertrofen stehen, bzw. ob sich Wasser innen an den Türdichtungen gesammelt hat.

Gruß aus Graz
 

ford01

Jungspund
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
25
Alter
56
Ort
50735, Köln
Hallo,
Den Fall hatte ich auch.
Es kann zu 90´% sein das du einen Riss id der schutzfolie hast,
die hinter der Verkleidung kiegt.
Dadurch läuft das Wasser nicht in den dafür vorgesehenen
Ablauf an der unteren Tür.
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
ich hatte sogar nur ein stecknadelgroßes Loch in der Dichtmasse, was ich nur daran gesehen habe, dass genau dort ein Tropfen stand, und der hinter Fußraum war durch dieses "mini" Loch völlig durchnäst.

Also es muss nicht gleich ein ganzer Riss sichtbar sein
 

JimboX

Doppel Ass
Registriert
18 März 2005
Beiträge
157
Alter
48
Ort
42655, Solingen
Vorn kann es auch am Spiegel reinkommen. Hab ich hier im Board mal gelesen. Dazu muss man dieses Dreieck innen ausbauen, das auf der Höhe vom Außenspiegel montiert ist.

Ich hatte Wassereintritt bei meinem vFL Mondeo vorne und hinten rechts. Nach ein paar Monaten nach der Reparatur durch eine Werkstatt ging es wieder los. Dann habe ich ihn zum Glück verkauft. War ein Montagsauto :(
 

Gabirudi

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
13
Alter
73
Ort
Obermosel
Hallo zusammen,
danke fuer die Antworten.

Gestern hat die Fachwerkstatt meines "Vertrauens" :D festgestellt, dass es an der Klimaanlage lag.

Ich hoffe die haben recht und den Fehler behoben.

Gruesse
Rudi
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Gabirudi
Gestern hat die Fachwerkstatt meines "Vertrauens" :D festgestellt, dass es an der Klimaanlage lag.

Hattet Ihr bei der Fahrt durch den Regen die Klimaanlage an? Und warum ist der Fußraum HINTEN nass, bei Defekt an der Klima?

Fahr doch mal nach der Werkstatt durch die Waschanlage und dann (falls Nässe im Auto) gleich zurück zur WS.

Frank

PS: Ich hatte auch schon infolge defekter Folie einen nassen Fußraum im Mondeo-Fond - nach Korrosionsschutz-"Reparatur" an der Tür
 

Gabirudi

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
13
Alter
73
Ort
Obermosel
Hallo Frank,
ich h o f f e , dass die Sache erledigt ist.

Wenn vorne im Fussraum Wasser ist, kann das Wasser durch die Fahrtbewegungen auch nach hinten "rutschen".

Mit der Waschanlage werde ich demnaechst versuchen.
Gruss
Rudi
 
C

Cannibal - ST220

Gast im Fordboard
Hatte vor 2 wochen plötzlich auch an der BF Seite vorne und hinten Wasser im Mondeo ST220 (Bj. 04/2005) :aufsmaul:
Lag bei mir an der Türfolie (Schaumstoffzeug) hinter der Verkleidung!
Habe die Verkleidungen abgebaut und nachgeschaut - da sah man an beiden Türen einen Riß in der Dichtungsmasse!
Nachdem ich die Sache behoben habe, ging es zum Waschen, und bis jetzt ist die Sache dicht und trocken! :D
 
Oben