Wasser vorne und hinten rechte Seite Fussraum

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Moin,

so hier nun mein zur Zeit größtes Problem. Habe im Fussraum vorm Beifahrersitz UND im Fussraum hinterm Beifahrersitz Wasser unterm Teppich. Die Probleme für vorne wurden ja schon hier im Forum beschrieben aber was ist mit dem Wasser hinten ? Wo kann das herkommen ?
Danke für eure Hilfe.

MFG
Frank
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Nein der wurde nicht gewechselt und ich habe vorne schon mindestens 30 Liter Wasser reingeschüttet. Nicht im Innenraum angekommen. Werde jetzt mal die Türverkleidung abbauen. Ansonsten fahre ich gleich mal zur Waschanlage und spritze das Auto mit nem Hochdruckreiniger ab.
Aber Danke schon mal.
Frank
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
So war jetzt in der Waschanlage. Bis jetzt ist nichts von eindringender Feuchtigkeit su sehen. Habe extra neue Zeitungen ausgelegt. Ich warte noch etwas ab und dann baue ich alles wieder zusammen. So ein Mist. Werde dann wohl mit dem Wasser leben müssen ?(
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Original von kolli67
Nein der wurde nicht gewechselt
Kann es sein, dass genau das das Problem ist? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass auch ein zugesetzter Filter das Wasser reinlaufen lässt...

Ansonsten: Hast Du ein Schiebedach? Wenn ja, sind vielleicht die Abläufe verstopft und das Wasser sucht sich seinen Weg...

Original von kolli67
...und ich habe vorne schon mindestens 30 Liter Wasser reingeschüttet.
Vergiss es! Ich hatte mal genau dasselbe Problem und konnte es mit 1.000 Versuchen nicht provozieren. Aber immer, wenn es regnete, lief die Brühe prompt rein. Eine Lösung habe ich nie gefunden, vorher ist mir der Zahnriemen weggeflogen und der Wagen wurde verkauft.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Bei mir was das Problem eine nicht richtig verklebte Stelle an der zwei Karosserieteile zusammen geschweißt waren die undichte Stelle. War nicht zu sehen aber wenn das Wasser da drüber gelaufen ist, kams unten im Fußraum raus und ist bis nach hinten in den Fond Fußraum gelaufen... Hab zwar n Cougar aber gepfuscht werden kann ja an jedem auto. Die Stelle war direkt unterhalb der Windschutzscheibe.

ahja, hab über n halbes jahr nach der Stelle gesucht :wand
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Hi cougarman81,

habe nichts gesehen. War ja auch gerade mit dem Hochdruckreiniger dabei und habe extra viel Wasser vorne rauf gespritzt. Es kommt nichts im Fahrgastraum an. Werde aber nochmal vorne die Verkleidung abbauen und nachsehen. Kann ja auch sein das sich das über die Jahre angesammelt hat.
Danke für deinen Tipp.
Gruß
Frank
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Original von Hoshy

Kann es sein, dass genau das das Problem ist? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass auch ein zugesetzter Filter das Wasser reinlaufen lässt...

Ansonsten: Hast Du ein Schiebedach? Wenn ja, sind vielleicht die Abläufe verstopft und das Wasser sucht sich seinen Weg...
[
Na wie gesagt ich mache vorne noch mal auf und sehe nach. Schiebe dach habe ich. Die Abläufe sind frei. Habe ich getestet, lief schön unten raus.
Na mal sehn ob ich gleich was finde, man hat ja sonst nichts im Urlaub zu tun.

MFG
Frank
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
bist nicht zu beneiden...

Hast du eigentlich den Teppich rausgemacht? Bei mir hat das ne Woche gedauert bis der trocken war und nichtmehr so vermodert gestunken hat...

Nachdem der Teppich drausen war und innen alles trocken konnt ich immer mehr einschränken von wo das Wasser kommt...
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Ganz raus geht der Teppich nicht. Ist ein einziges Stück. Hatte schon überlegt mit dem Teppichmesser aufzuschneiden habe es dann doch nicht gemacht. Bin am überlegen ob ich den Dämmfilz zerschneide da er am meisten vollgesogen ist und stinkt.
Habe zur Sicherheit das Gehäuse vom Pollenfilter mit Silikon abgedichtet. Bleche habe ich nicht gefunden die schlecht verklebt waren. Ich denke ich stelle das Auto über Nacht raus in den Regen, dann sehe ich morgen evtl. den Wassereinbruch.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hast recht ist ein Stück Teppich, aber ich geb dir n Tipp, wenn du ernsthaft interessiert bist den Wagen dicht zu bekommen, mach die Sitze und mIttelkonsole raus und den Teppich. Dann Sitze wieder rein. Dann kannst du noch mit dem Wagen fahren und kannst anhand der Stellen wo sich das Wasseer sammelt sehen wo es ca herkommt. Mit Teppich ist das blöd weil er sich gleich vollzieht mit Wasser.

Also bei mir hat man das mini-Loch auch nicht gesehen, aber reingelaufen ist das Wasser wie nochwas.

Wenn du die Stelle näher definieren kannst hilft auch Druckluft. Einfach mal auf die potenzielle Stelle halten und von innen fühlen ob da was durchkommt...
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Oben an den A-Säulen im Bereich des Daches Wird die geklebte Scheibe gehalten, da und im Dachbereich kann dein Mondi undicht sein.

Das sind dann Rostlöcher im Bereich der Punktschweissungen.

mfg
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Original von mondeo_16v
Oben an den A-Säulen im Bereich des Daches Wird die geklebte Scheibe gehalten, da und im Dachbereich kann dein Mondi undicht sein.

Das sind dann Rostlöcher im Bereich der Punktschweissungen.

mfg
Danke, aber da komme ich selbst wohl nicht ran. ?(
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Original von cougarman81
Hast recht ist ein Stück Teppich, aber ich geb dir n Tipp, wenn du ernsthaft interessiert bist den Wagen dicht zu bekommen, mach die Sitze und mIttelkonsole raus und den Teppich. Dann Sitze wieder rein. Dann kannst du noch mit dem Wagen fahren und kannst anhand der Stellen wo sich das Wasseer sammelt sehen wo es ca herkommt. Mit Teppich ist das blöd weil er sich gleich vollzieht mit Wasser.

Habe den Filz rausgeschnitten. Fahrerseite ist ja ok. Der Teppich ist noch drinne aber hoch geklappt. Werde den Wagen in den Regen stellen und morgen mir das Ergebnis ansehen.
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Mal was anderes. Wenn ich die beiden Dämpfer der Heckklappe wechseln will, brauche ich dafür ein spezial Werkzeug zum los hebeln ? Meine sind total im Ar...
 
Oben