Wasser im Beif. Fussraum wegen Windlauf

S

Silberkorn

Gast im Fordboard
Hallo Liebe Foris,

meine Frau und ich sind neu hier im Forum und haben schon das erste Problem. Wir heissen Corinna und Alex und kommen aus der Stuttgarter Ecke.

Meine Frau fährt einen 2002er Focus und hat seiner einer Weile Wasser im Beifahrer Fussraum die Suche brachte zu Tage daß es wohl ein Problem mit der Abdichtung des Windlaufs an der Frontscheibe ist. In der tat ist der Spalt des Windlaufs im Bereich der Rechten Waschdüse am einer Stelle bestimmt 7mm und die Dichtmasse darunter ist porös.

Kann man als technisch versierter Mensch diesen Windlauf selber tauschen und gibt es irgendwo eine Anleitung dazu im Netz? Was kostet der Winlauf und die Dichtmasse?

Vor 4 Jahren hat in der Werkstatt mal einer Batteriesäure in den Waschbehälter gefüllt. Darauf hin hat die Werkstatt den halben Vorderwagen neu lackieren lassen müssen. An die Dichtung an der Scheibe hat wohl keiner gedacht. Aber nach 4 Jahren nachzuweisen daß die Batteriesäure die Dichtung weggefressen hat dürfte schwer werden.....

Danke euch für die Hilfe!
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
das gleiche problem hab ich auch. es gibt wohl 2 verschiedene versionen des windlaufs. einmal den normalen und zum zweiten einen der eine längere rinne hat, so das das wasser nicht reinlaufen kann.

ich habe erstmal nen 3cm breites isoband genommen und das erstmal über windkauf und schaibe geklebt. erstmal hält das.

was ein neuer lauf kostet weiss ich auch nicht. vieleicht mal beim freundlichen erkundigen?!?
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,
also da braucht ihr keinen neuen Windlauf.
Den Windlauf ausbauen,neuen Kleber drauf und dann wieder einbauen,fertig.

Der Windlauf auf der Beifahrerseite kostet so ca. 30 Euro,aber nicht vergessen,beim freundlichen gleich den Kleber mitzunehmen.
Den kleber gibt es natürlich auch einzeln beim freundlichen,sollte eigentlich immer erneuert werden,wenn der Pollenfilter gewechselt wird.

Mfg
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Wahrscheinlich nicht viel,mein Freundlicher hat ihn mir kostenlos mitgegeben,war ein Streifen,solang wie der Windlauf ist.

Mfg Rico
 
Oben