Wasser übergekocht..aber alles intakt?

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Heyo =)

Also bei meinem Cougar/Mondeo is mittlerweile sone mischung *gg* hats irgendwas^^

Zuerst, wagen ist nicht angemeldet, und wurde immer nur zu probefahrten mit werkstattkennzeichen rausgelassen.

nun bei der probefahrt vor ca 1 monat is mir als er in der garage stand das kühlwasser aus dem behälter geschossen...restlos :/
erster gedanke war der deckel...allerdings hats doch vorher auch immer gehalten ? naja dann stand er bis heute still. Jetzt neuen tacho rein bei dem auch die temp. anzeige super funktioniert^^ starten...laufen lassen...vor zurück...und letzt endlich 20 km testfahrt. NICHTS...alles wunderbar. dann in der garage hat man etwas wasser plätschern gehört, war aber nicht viel, und die temp. war stets im grünen bereich. wir haben jetzt auf verdacht mal den deckel ausgetauscht, da der von einem anderen v6 etwas anders aussah ( war unten so ein leicht bewegliches plastikteil dran, das hatte meiner nicht)

die wapu schließe ich nach 20 km problemloser fahrt mal aus =)
den deckel eigentlich auch, da er auf der strecke keine probleme gemacht hat...
das thermostat auch, sonst würde der ja während der fahrt heißlaufen
einzig der lüfter kann sein das nicht läuft...aber des darf auch net sein oder ? wenn ich mein auto abstell is der lüfter ja auch aus :/
der klimakompressor läuft leer, der dient nur noch als spanner für den riemen xD aber daran kanns auch nicht liegen xD

naja vl.hat ja noch jemand ne idee^^

mfg dose
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
die Temp anzeige kannst du knicken, bis die im Roten ist hast du n kapitalen Motorschaden.

Tippe aufs Thermosthat, geht der Lüfter an im Stand ?
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Also der Klimakompressor hat nix mit dem Kühlsystem zu tun!. Mal fürs erste.
Ich würde auch in Richtung Thermostat gehen, das wohl ab und zu hängen bleibt, aber den Lüfter würde ich auch im Auge behalten.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Problem behoben (zu 99%)

Die Lüfter sprangen nicht an da am Kabelbaum was "gefehlt" hat^^ Also gleich nachgelötet und basta =) Zusätzlich war der Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter kaputt, da hat ein Plastikteil gefehlt.

Danke auf jeden Fall für eure Tipps ;)
 
Oben