Was verbraucht euer 2.0 Focus 2

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso mein 2.0 Turnier Titanium braucht eigentlich nie mehr alls 9.0 liter 8.7 war mal das wenigste.

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Lt. Boardcomputer zwischen 7 und 9 l würde ich sagen. Ich kann einfach nicht "spritsparend" fahren 8)

Wenn ich schnell auf der Autobahn unterwegs bin, verbrauche ich aber auch schon mal 12 l.

Blechdosenbill

Triple Ass
hi

icg will jetzt niemanden zu nahe treten und fühlt euch bitte nich angegriffen

aber is das schlimm das ein auto mit 145ps und 2 liter hubraum im schnitt 10 lieter braucht ????
denike nicht wo solls denn her kommen ?!?!

das istt genauso wie wenn se sich im fernsehen beschweren das die neuen luxusklasse autos zb a8 7er bmw und s klasse mit ihren mindestens 300ps starken dieseln 13liter brauchen
ohne sprit gehts nit :D

Ps. hab en focus 1 1.8 tdci mit dem komm ich auch nich unter 7.5 liter
könnete wohl an meiner fahrweise liegen und das ich immer en haufen zuladung mit mir rumschlepp :idee

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Original von Blechdosenbill

aber is das schlimm das ein auto mit 145ps und 2 liter hubraum im schnitt 10 lieter braucht ????

Hat das jemand behauptet? :D

Es gingen evtl. auch weniger als 7 Liter .... könnte man mal versuchen (wenn die Bordcomputeranzeige überhaupt aussagekräftig ist), mit allen spritsparenden Tips vom ADAC.

F

Fabian1985

Gast im Fordboard
Also weniger als 7 Liter ist denke ich mit nem 1.8 TDCi schon drin.
Hab selber einen und bring es wenn ich viel in der Stadt fahr so auf 6,7 l. Aber das is dann auch schon das Maximum. Wenn man ganz normal mit 160 über die Autobahn gleitet sollte es eigentlich im Schnitt auch nicht mehr wie 6,5 l sein. Ist bei mir zumindest so.
An die 7 l kommt man hin, wenn man dauerhaft über 170 fährt. Da will er schon bisschen was für haben.
Weiß ja nicht, wo du hauptsächlich unterwegs bist.

noch was zu dem 2.0 l Aggregat:
Da denke ich, is ein Verbrauch von 9 -10 Liter schon vertretbar. Is ja ein Benziner und hat von demher ja eh nen Verbauch, der mit nem Diesel nicht vergleichbar is.

mfg, fabian

Blechdosenbill

Triple Ass
sollte auch kein vergleich zwischen
benziner und diesel werden
hab halt nur gesagt
das man bei zugiger fahrweise halt mehr sprit braucht
und ausserdem fahr ich ca 120kg an anlage spazieren
mich störts nicht
das war mir vorher klar

Also ich komm irgendwie nicht unter 9.8 liter.
und das das schlimm ist hat sich für mich halt so angehört

wie gesagt wollt hier keinem auf den schlips treten
nur das man die verbrauchswerte ab werk in die tonne kloppen kann dürfte ja jedem klar sein

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Blechdosenbill
sollte auch kein vergleich zwischen
benziner und diesel werden
hab halt nur gesagt
das man bei zugiger fahrweise halt mehr sprit braucht
und ausserdem fahr ich ca 120kg an anlage spazieren
mich störts nicht
das war mir vorher klar

Also ich komm irgendwie nicht unter 9.8 liter.
und das das schlimm ist hat sich für mich halt so angehört

wie gesagt wollt hier keinem auf den schlips treten
nur das man die verbrauchswerte ab werk in die tonne kloppen kann dürfte ja jedem klar sein

Da ander deutlich weniger als ich verbrauchen ist das für mich schon schlimm.

Wie macht ihr das? Mach ich was Falsch? Mit Auto was nicht OK?

Baumschubser

Megaposter
Vielleicht ist die eine oder andere Verbrauchsangabe auch nur irgendwo hergeholt. Brauchst ja nur mal im Kollegenkreis rumfragen, da verbrauchen viele 200PS Geschosse nur 7l Super. :wand :wand :wand Wirklich Buch führen tut von diesen "Experten" aber keiner, ist also alles andere als aussagekräftig.

Unterm Strich sind 9l absolut realistisch. Auf schnurgeraden Autobahnen in Holland mit Tempo 120 ist vieleicht auch 1l weniger drin, dafür rauschen hier auf freien Strecken sicher auch mal 12l durch. Ist alles im Rahmen würde ich sagen.

Oben