was tun gegen störgereusche?

S

Spedy

Gast im Fordboard
hab heute eine andere endstufe eingebaut und jetzt hab ich so ein summen in den boxen,hab alle kabel mitgewechselt und trotzdem
soviel hab ich schon unternomen:chinch 2fach abgeschirmt,masse so kurz wie möglich(80cm) von der baterie zur karoserie extra masse gezogen
das sumen ist zwar weniger aber trotzdem noch zu viel
was gibt es noch für möglichkeiten?

danke
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Wo laufen die Kabel lang??? Evtl. in der Nähe eines Kabelbaums oder Steuergerät???
Dann Kabel woanders (andere Seite) verlegen...
 
K

keks77

Gast im Fordboard
zieh mal das cinchkabel an den endstufen ab.wenn es dann weg ist dann cinchkabel woanders langlegen oder wie ich 3-fach.
ist das geräusch nach dem abziehen noch da dann nehme mal einen anderen massepunkt oderstell ne vernünftige verbindung her(farbe abkratzen an der karosse wo angeschlossen wurde)

hast du eine oder zwei endstufen?
bei zwei lege jeden masseanschluß einzeln zur karosse und nicht wie manche machen von der einen end...zur anderen und dann zur masse(auch keinen verteiler verwenden(für masse)

melde dich mal wenn du damit soweit bist
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Hi


Bei mir hat's geholfen ALLE Geräte (auch das Radio) an die gleichen Verteiler zu hängen.

Ich hatte offensichtlich unterschiedliches Massenpotential und mir dadurch 'n Brumm eingefangen. :wand




Grüße
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

keks77

Gast im Fordboard
das kann auch sein.mal ist es so und dann wieder anders.hängt auch davon ab wie die endstufen gebaut sind...
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Hallo,
bei mir waren mal die Chinchkabel defekt und deshalb war nen brummen in den Boxen zu hören.
 
S

Spedy

Gast im Fordboard
so jetzt sind die chinchkabel wo anders es ist weniger geworden mit den störgereuschen aber ich bin immer noch unzufrieden
kann man irgendwie überprüfen ob die kaput sind auser einfach abzuzihen?
bin voll am verzweifeln vorher hat ich ein einfaches chinchkabel kein summen jetzt 2fach abgeschirmt und das summt
hilfe :comp1:
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
hab das gestern bei nem freund (Polo) gehabt. bei conrad nen entstörfilter gekauft in die chinch leitung gehängt und weg war das geräusch. so ein filter kostet aber 14,95€
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Filter

Hi

Ich hab' auch mal so 'nen Filter eingesetzt ....

hab' ihn gleich wieder raus geschmissen - der Klang ließ deutlich nach.


Grüße
 
Beitrag enthält Werbung
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
gibt unterschiede. bei dem hat das klanglich keinen unterschied gegen voher.
 

Jens

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
191
von ein entstör filter würde ich grundsätzlich immer abraten... wenn du immer noch störgeräusche hast liegts evtl. an den ausgängen am radio das die evtl. nen kleinen wackler haben (war bei mir so)...
 
K

keks77

Gast im Fordboard
entstörfilter lassen nicht den kompletten frequenzgang durch.dadurch hat man klangeinbußen im bass und hochtonbereich.
deshalb sind die dinger müll

cinchkabel kann man nicht anders testen.wenn irgendwo das drahtgeflecht etwas gerissen...ist dann kommt da der fehler rein.

war das brummen weg als du das cinchkabel an der endstufe abgezogen hast?
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben