Was sind Cougarfahrer für leute?

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi leuts,
was mich mal interessieren würde, was sind Cougarfahrer für leute? Also alle, die ich bis jetzt getroffen hab, sind locker lässige menschen... Ich Persönlich bin ein gemütlicher Fahrer, bin Stolz auf mein Auto und bade mich gern in neugierigen Blicken. Ich lass aber auch gerne mal BMWs und andere leute, die meinen sie müssten mich zu einem Drag-Race herausfordern einfach stehen und fahr denen davon und zwar ganz gesittet. Meine Freundin meint, ich wäre hochnäsig und und würde mit hochgehobener Nase Fahren. Aber ich glaub sie is einfach nur neidisch, weil sie fährt mit meinem Cougar wie ein Formel 1 Pilot und manchmal, wie ein schw..... Wird dabei auch manchmal bischen Größenwahnsinnig...

Wie seid ihr anderen Cougaristi unterwegs?

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
mhhh wie bin ich unterwegs ?(
Also ersten ich liebe es wenn andere mir hinterher schauen als würde ich mit einem lamborghini vorbei fahren :D
Und sitze auch lesig drin und lache auch mal gern über andere zusammen gewürfelte Autos macht glaube ich mal jeder :D
Gemüdlicher fahrer bin ich selten rege mich Tierisch schnell auf ab andere, und fahre auch mal gern (öfters) (fast immer) :D Schneller als es erlaubt ist blah Ich kann einfach nicht lassen :rolleyes:

Crazycat

Doppel Ass
Also meine Frau und Ich lassen´s meistens auch relativ geschmeidig angehen :schalt:
ist aber im Großen und Ganzen eher Tagesform - sowie Musikabhängig soll heissen ´s gibt Cruizertage und Nordschleifentage ;) .
Wir freuen uns immer über andere Cougarz bzw. deren Halter,wir sind aber auch schon manchmal mit nichtssagenden Blicken gestraft worden weil andere Cougaristi diese Leidenschaft eben nicht teilen.
Stolz auf´s Auto? Auf jeden Fall wir lieben unsere Susi.
Obendrein ist die Ahnungslosigkeit der Anderen immer wieder ein Spaß
: Was für n Auto fahren Sie da eigentlich?
Es begeistert mich jeden Tag wieder auf s neue mit diesem "elitären" Wagen zu fahren.

Rapidmobil

König
Naja ich bin humorvoll und immer etwas anders als Andere,klar sonst würd ich Golf fahren :) Wo andere Turnschuhe tragen,trag ich Nike Shox ( die mit den Stoßdämpfern)
Wo andere sich in Kneipen sinnlos besaufen zock ich lieber PS3 usw..
Wo andere SMS mit dem Handy senden,sende ich emails...also Hightec Begeisterung pur

Leute die mich nicht kennen schätzen mich immer als arogant ein,bin ich aber gar nicht.

Halte mich immer an Verkehrsregeln,nur auf der Autobahn,also in freier Wildbahn flieg ich relativ tief.
Bin unheimlich hilfsbereit,meine besten Kumpels können da n Lied davon singen,zB wenn um 2Uhr Nachts jemand sein Auto in den Graben gesetzt hat,komme ich sofort und helfe ihm..usw
Oder bei Fragen zum Jagurschlüssel...wird eine Anleitung fürs Board geschrieben..

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Im Kopf schon, Björn. Jedenfalls einige. Und darum geht es hier.
Lass mal die Cougaristi unter sich, die meisten "Großserienwagen-Fahrer" verstehen das sowieso nicht richtig (ich schon, in meiner Capri-Zeit ging es mir gaaaanz genauso).

Grüße
Uli

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also da ich bis jetzt ja noch kein geld für meinen lappen hatte kann ich nur von oarkplatzerlebnissen berichten :p
Also ich bin eigentlich ein recht gemütlicher mensch und würd meine niere verkaufen bevor ich mein auto hergeb.
Naja, aus einer spinnerei heraus wurde für mich wirklichkeit :D jetzt spar ich auf meinen lappen (da das geld dafür in den motor geflossen is) und wenn ich mal grad flüssig bin springt auch mal was kleines fürs miezi raus.
Da kann jan von sparen und endlich kaufen können geschichten erzählen :mua
sonst, was das fahren angeht war ich bis jetzt eigentlich ruhig und ordentlich, aber aufm parkplatz in nem fiesta is man ja irgendwie eingeschränkt.
aber als ich mal im srt8 en ründchen drehen durfte, da wurde in mir was gefährliches wach :p
wie ein freund von mir mal gesagt hat:
Wenn ihr lauten metal und qietschende reifen hört, dann lauft in eure häuser :affen

Redeemer

Doppel Ass
Hi,

also ich bin 26. fahre den Cougar V6 als Alltagsauto und bin sehr glücklich damit. Ich fahre den Cougar weil er mir gefällt und für meine Zwecke auch praktisch genug ist.

Was Autos generell angeht bin ich sehr eitel, d.h. ich mag es nicht wenn sie dreckig sind. Also mein Cougar und mein 350Z sind immer sauber und ich passe auch sehr darauf auf :)

Beim fahren bin ich eher der ruhige Fahrer (spart ja auch Benzin). Ich fahre mein Cougar mit 8,5l und den Z mit 11l

Ab und zu am Wochenende fahr ich auch mal gerne schneller (z.B. nach Luxemburg tanken) dann wird auch mal alles rausgekitzelt. Beim Cougar heisst das laut Tacho knappe 240 und im 350Z knapp über 270. das macht dann schon Spass :-D

Das Leben ist zu kurz um hässliche Karren zu fahren :) Also allen Cougars lange und knitterfreie Fahrt! :)

Gruß,

Oliver

MWurm

Eroberer
Hi!

Also, ich bin 35, eher ruhig und fahre mittlerweile mit dem Wagen nur noch zum Spaß und genieße.
Und es geht mir ziemlich auf den Zeiger, daß ständig Fahrer von irgendwelchen Prollcars meinen sie müßten mir regelrecht in den Kofferraum fahren, nur weil sie meinen, wenn man nen Sportwagen fährt müsse man auch unbedingt ständig Rennen fahren. :kotz:
Lasst Euch gesagt sein: Aus dem Kindergartenalter bin ich raus!!!!
Ich fahre dann schnell wenn ICH will ; )
Bin auch etwas durchgeknallt, was Musik angeht.
Wahrscheinlich auch weil ich selbst Drums & Keyboard spiele... :musik2:
Also haben meine Autos auch etwas mehr Musik drinne.
Wobei auch dort wieder gilt: Zurückhaltung.
Nix Ampel Rot, MC Don, Tanke=Mucke voll auf
Das überlasse ich gerne den aufgemotzten Langweilerkisten.... 8)
Für die Aufmerksamkeit der Leute brauche ich nur mit dem Teil zu fahren, spätestens beim Sound des offenen Luftfilter dreht man sich um....
Habe schon einige Kaufangebote für den Wagen bekommen, aber keine Chance.

Ich habe den Wagen vor sieben Jahren als Alltagsauto gekauft, da mein damaliger Corri Motorschaden hatte.
Ich fahre auch lieber Autos, die man eben nich an jeder Ecke sieht.
Als ich meinen Corri '96 gekauft hatte waren es glaub drei oder vier in der ganzen Gegend hier die einen hatten.
Der Cougar hat mir damals schon sehr gut gefallen als er raus kam.
Und als dann der Fahrzeugwechsel anstand hab ich mich für ihn entschieden.
2006 wurde er mir dann zu schade als Alltagsauto und ich habe mich entschlossen ihn nur noch Sommer zu fahren, Polo im Winter.
Eigentlich dachte ich meine Zeit der Bastelei sei weitestgehend vorüber und man würde ruhiger.... bis ich dann die Preise bei Dietrich für das NOL Kit gesehen habe.
Hatte damals schon Prospekte davon und spass daran... bis auf den Preis...
Dann hat es mich gepackt und ich habe mich entschlossen die Katze umzubauen.
Bodykit dran, letzten Winter Anlage erweitert.
Und im Februar habe ich meinen Polo gegen nen Corri getauscht.
Also auch da hat es mich wieder gepackt, und auch dieser ist natürlich dezent her gerichtet ; )
Gibt ja endlich mehr Teile dafür, damals gabs noch net mal schwarze Rückleuchten oder sowas.
Naja, was soll ich sagen.
Nun habe ich zwei Schmuckstücke die ich beide sehr gerne fahre.
Die Katze aber nur noch bei schönem Wetter.
Man kommt nur mit dem Grüßen etwas durcheinander, komische Gesichter, wenn Cougars vom Corrado gegrüßt werden oder umgekehrt. :rolleyes:

LG - Matthias

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Wavemaster
Leute mit 2 Armen, 2 Beinen, 2 Ohren usw.
Oder sind Cougarfahrer anderst ;)

JA ! Die schreiben " anderst " ohne "t" lol

Nein, kleiner Witz. Sind wir anders ? Hmm :denk
Bei den Cougarfahrer gibt es auch solche und solche. Nicht alle kommen miteinander aus, manchmal mag man einem einfach nur das schreiben verbieten, manchmal denkt man sich vom anderen " Oh man, wer hat den ausgegraben " und andere sieht,hört und liest man gerne. So geht es jedem hier denke ich. Es gibt den Jungen, der garnicht weiß was er sich mit dem Auto antut Kosten usw. Es gibt die a-l-t-e-n S-ä-c-k-e wie Gabi und Gerd, Jochen usw :D. Es gibt welche wie Jan und Maik die darin nicht richtig sitzen können, es gibt welche die verschandeln den Wagen- Es gibt welche die fahren ihren Cougar wie manche andere ihren 2er Golf oder Lieferwagen und es gibt die, die ihren Wagen polieren streicheln und und und. Also nichts anderes... :D

Gaby

Haudegen
@ Stephan
Dir knalle ich beim nächsten Mal eins vor den Latz, dann kannst mal sehen was ein "alter Sack" noch so drauf hat, du Heini... :D

Wie wir nun alle wissen, gehöre ich zur Kategorie "alter Sack" unter den Cougarfahrern. :D Das macht aber nix, oder vielleicht isses grad das, was mich bissle "anderst" oder "anders" macht. :D
Ansonsten bin ich wie jeder Andere auch der sein Auto liebt. Es wird gehätschelt, gestreichelt u. liebevoll bewegt.
Ich werde mein Baby auch noch seeeehr lange behalten. Und wenn schon so manch einer der "jungen Säcke" seinen Cougar verkauft hat, werde ich bestimmt immer noch Cougar fahren. :D

Philipp

Doppel Ass
Cougarfahrer sind ganz besondere menschen da sie einen individuellen geschmack haben was sich im alltag wiederspiegelt :bier:

tst89

Lebende Legende
Original von Gaby
Ansonsten bin ich wie jeder Andere auch der sein Auto liebt. Es wird gehätschelt, gestreichelt u. liebevoll bewegt.
Ich werde mein Baby auch noch seeeehr lange behalten. Und wenn schon so manch einer der "jungen Säcke" seinen Cougar verkauft hat, werde ich bestimmt immer noch Cougar fahren. :D

Danke, Gaby....mehr gibt's nicht zu sagen. Schließe mich einfach an :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Was andere Cougarfahrer für Menschen sind... Maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Was andere über mich denken wenn ich in meinem Coug unterwegs bin,
ist mir eigentlich absolut rille.

Ich bin arrogant genug um da drüber zu stehen und ignorant genug Blicke, egal wie geartet sie sind nicht zu beachten.

Ich nannte Fahrzeuge vieler Marken schon mein Eigen, der Coug ist unser erster Ford.

Ford war für mich vorher immer nur eine Abkürzung:
F...ed old rebuild Dodge

Wie wir unterwegs sind? Hmmm...
Meine Liebste, wie es für die weiblichkeit es geziemt, vorsichtig, eher verhalten.
Meinereiner fühlt sich von der StVo in seinem Fahrstil behindert ;)
Gerne schnell aber meistens im erlaubten Limit.

Also alles in allem denke ich man kann einem Fahrzeugtypen, oder einer Marke keinen besonderen Typus Menschen zuweisen.
Jedoch bin ich der Meinung das alle die hier im Board aktiv sind eines gemeinsam haben:
Den Spass am Auto und eine gewisse Portion Benzin (oder Diesel) im Blut.

In diesem Sinne
Allen allzeit eine gute, beulefreie Fahrt egal mit welchem Fahrzeug:happy:

Edit:
Achso ja, wir gehören auch zu der Generation uhu

Dierk-mit-E

Haudegen
Tach auch...von mir aus hier...an die Bildschirme zu Hause !

Tja, was sind Cougarfahrer für Leute ?

Für mich sage ich es mal so:

Ich möchte kein Allerweltsauto (VW Golf und Co.), sondern etwas, wo "man" auch hinguckt. War bei meinen Ford Probe's genauso.

LEIDER...bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch. Kriecher oder Möchte-Gern-Polizisten nerven mich total ab. Und Leute, die es "wissen" wollen und mal ein wenig drängeln genauso. Also leider Verfolgungswahn.

Für mein Auto....fahre ich bei Rollsplitt auch einen extra Umweg...egal wie weit. Ich parke am Ar... der Welt, weil ich keine "Ich-pass-nicht-auf-Türbeulen-Öffner" mag. Und anschließend dieses "Ich war das nicht" Gefasel.

Und sonst: in bin stolz darauf, seit 3 Jahren aktiver Tierschützer und Vegetarier zu sein, weil (dieser Spruch hat mir echt gut gefallen):
Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.

Besonderer Gruß an mein "Lieblingsland" China, die ihre 1. Goldmedaille in der Disziplin Tierquälerei erhalten haben !!!

Bis denne....Dierk

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
es freut mich, das mein thread auf so positive resonanz gestoßen ist, deshalb möchte ich das ganze ein wenig weiterführen und das von mir geknipste lieblingsbild meiner katze und seines besitzers reintun. ihr könnt mir gerne gleichtun...

Suicide

Foren Ass
Ja also, ich bin eher ein ruhiger Typ, rege mich selten mal auf, weils mir zu unwichtig erscheint mein Leben mit Ärger zu verschwenden. Ich lebe nach dem Motto: 70% aller Probleme lösen sich von selbst. Ich bin ein Mensch den man ab einem gewissen Bekanntheitsgrad gerne um sich hat, da ich meist gut gelaunt bin und Streit sowie Zwiespalt hasse.

Beim Autofahren bin ich meistens ein zügiger Fahrer, nur den High-Speed-Bereich lasse ich meistens aus, mir ist der Sprit dafür zu schade. Man findet mich meistens zwischen 120 und 160 km/h auf Autobahnen und auf Landstrasse maximal 10 km/h über dem Limit. Ich bin kein riskanter Fahrer, überhole aber schon gern mal. Naja, sehr viel mehr bleibt nicht zu sagen. Das Kätzchen ist mein 2. Ford, seit 8 Jahren bin ich also Ford-Fahrer und kann mich mit der Marke durchaus identifizieren.

Ansonsten bin ich gaaanz normal.

M

michael_klatt

Gast im Fordboard
ich bin auch eher der ruhige..

Hey Jungs,

ich habe mir auch einen Cougar gekauft, damals im Februar. Ich bin derzeit echt zufrieden mit dem geilen Wagen...Man merkt richtig wenn man dieses Auto fährt, das die Leute nicht wissen was dies für ein Wagen ist und fragen dann auch immer nach....die meisten glauben dann immer es sein ein sehr sehr hochwertiger Wagen wie Jaguar oder ähnliches...

Die Prollo Kisten, mag ich meist auch nicht, bin zwar auch jemand der Technikgeil ist und auch sehr gerne Musikhört, jedoch lass ich dies nur in meinem wagen hören und nicht immer rums die bums..ah der Herr kommt schon wieder....Falls jemand versteht was ich meine....

Ich bin jemand der Cougar Fahrer grüßt, immer nett zu allen ist und auch mal ab und zu ein wenig böse wird...jedoch offen für alle Neuigkeiten, Freunde mich gerne mit Leuten an, mache gerne etwas...

@Cougarbabe...
Schöne Felgen, ich habe dieselben, Sie lassen sich gut fahren und sehen auch gut aus, jedoch hast du die bessere Farbe erwischt...

Ich wünsche allen Fahrern viel Spaß weiterhin mit dem Cougar und auf das das Forum weiter besteht.
Ich fand die Leute bis hier immer sehr sehr nett und man wird innerhalb von 24 Std. geholfen.

BrunceLynx

Mitglied
Fahrweise: In Ortschaften und Städten recht ruhig und gesittet, lasse auch gerne mal jemanden vor
mir einreihen oder rausfahren, umso schöner wenn sich derjenige noch durch nen Handgruß bedankt.
Auf Bundesstraßen und AB bin ich dagegen eher etwas schneller unterwegs. Auf Autobahnen dann
aber nicht mehr als Max 20km/h über dem Limit da ich mir Punkte ersparen möchte. Halte meistens auch
genug Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, ausgenommen zu notorischen Linksfahrern die denken
"auf der rechten Spur kommt in 5km das nächste Auto da fahr ich lieber noch mit 120 auf der linken weiter" :wand
ihr kennt das ja. Bin an sich ein ruhiger Fahrer der sich nur über wenig aufregt (allgemein).Scheibenwischer-
gesten, Hupen der böse Finger etc. stehen nicht in meinen sortiment. Oft regen sich meine Befahrer mehr
auf als ich selbst!

Musik: Ich höre gerne und laut Musik. Diese wird aber aber oft in Ortschaften (vorallem dann Nachts) auf eine
für die Zeit übliche Lautstärke runtergeregelt. Die Fenster sind dabei auch meistens zu, höchstens im Sommer
oder wenn es draußen nicht allzu kalt ist.

Einstellung:
Ich selber bin ein Typ der keine Berührungsängste hat, der offen auf andere Leute zugehen kann und lieber
einen Freund als einen Feind gewinnt. Egal auch welche Altersklasse (schöne Grüße Rudi (Bild)).
Wenn ich weggehe um mich zu amüsieren brauche ich keinen Stress da man den schon teils auf der Arbeit
hat. Bin sonst ein humorvoller Mensch der für viel Schabernack und spontane Aktionen bereit steht.

Cougaristen: Bisher hatte ich leider nicht das Vergnügen persönliche Bekanntschaften mit anderen Artgenossen
zu pflegen. Hauptsächlich hier im Forum bin ich auf gleichgesinnte gestoßen und kann zu niemanden etwas
Negativ äußern. Alle sind Hilfsbereit und äußern sich zu bestimmten Themen/Fragen immer schnell und konstruktiv.
Ich glaube die Cougargemeinde verbindet Aufgrund des seltenheitsgrad ihres Lieblings viele Eigenschaften.

Vorallem den Stolz darüber, einen solchen Wagen sein eigen nennen zu dürfen und unser Straßenbild NICHT
durch ein weiteres monotones Massenproduktionsfahrzeug (ala Golf etc.) zu bevölkern.

Der Cougar rockt :applaus :mp: :bier:

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von Cougarbabe
beim bilderzeigen mach ich sofort mit :D

cougarbabe, nehmen wir an ich würde hier nackische von mir reinstellen, würdest du da auchnoch mitmachen? *fg*

Ne scherz, wenn ich das wirklich machen würde, würden wahrscheinlich alle fluchtartig das Board verlassen und den Server crashen... aber so'n foto von Cougbabe, daran könnt ich mich glaub schon gewöhnen *gfg*

EDIT:
was mich jetz doch mal interessieren würdet. wo kommt ihr alle her?
ich aus Bayern --> Günzburg 89312

logii

Eroberer
Cougarfahrer sind Raser ;) ;)
http://www.vimeo.com/1778349

Da das IMRC bisschen gequält werden sollte und versucht wurde, die Vmax zu erreichen, ist der Fahrstil etwas angenervt ;)
Für gewöhnlich kommen Dinge wie Linksblinken in der linken Spur eher selten vor.

Der Fahrer des Wagens kann sich ja mal selber zu Wort melden... :p
Oder es sein lassen, bevor ein falscher Eindruck entsteht ;)

edit: Grund für die Kamera.. es ging nur darum, die Kamera zu überprüfen, da diese in letzter Zeit häufiger Ton- und Bildaussetzer produziert(e). Da bot sich die Testfahrt an ;)

Oben