Was sagt man dazu... Gummis festgefroren !

G

gelli77

Gast im Fordboard
Meine Katze hat mich heute Morgen das erste Mal im Stich gelassen! Jetzt könnte der Leser denken, es handelt sich um ein technisches Problem - NEIN! Das ganze Auto war zugefroren. Beide Türen sowie der Kofferraum an den Gummis festgefroren. Das ganze Auto sah aus wie ein Eisblock. Es wehte wohl ein eisiges Lüftchen heute Nacht.

Na ja, da hab ich wohl vergessen die Gummis einzureiben.

Fahre jetzt Mietwagen - Mercedes E 280 - auch kein schlechtes Auto.

Mal sehen wenn die Temperaturen wieder fallen. :)

Mercury-Cougar

Superposter
Jow, das kenne ich! Aber ich hab dann nen Bus genommen.

Nun fahr ich ein Winterauto, da wird einfach gerissen, irgendwas gibt schon nach! :D

Stephan

timekiller

Doppel Ass
RE: Was sagt man dazu...

Original von gelli77
Meine Katze hat mich heute Morgen das erste Mal im Stich gelassen! Jetzt könnte der Leser denken, es handelt sich um ein technisches Problem - NEIN! Das ganze Auto war zugefroren. Beide Türen sowie der Kofferraum an den Gummis festgefroren. Das ganze Auto sah aus wie ein Eisblock. Es wehte wohl ein eisiges Lüftchen heute Nacht.

Na ja, da hab ich wohl vergessen die Gummis einzureiben.

Fahre jetzt Mietwagen - Mercedes E 280 - auch kein schlechtes Auto.

Mal sehen wenn die Temperaturen wieder fallen. :)

Na da scheints ja doch ganz schön frisch geworden zu sein ..... :D

schönen Gruß in die Heimat :happy:

TheBrain

Foren Gott
*lol* ich habe bei mir die fahrertür mit nem brecheisen öffnen müssen (nicht beim cougar, nisan micra ;) ) weil der plastikgriff kurz vorm durchbrechen war und die tür sich langsam nach aussen gewölbt hat durch das ziehen.....da ich eine frostschutzdecke auf der frotnscheibe hatte, musste ich auch die beifahrertür öffnen, diwar genau auf der seite von der der wind kam, da ing garnichts mehr mit hebelkraft...also ins auto gesetzt, tür klingt festgehalten und solange wgegengetreten bis die auf ging :D

man war das ein spaß, aber durte doch nicht zu spät zur schule kommen ;)

achja, die schlössel waren aber nicht eingefroren, dafür der mechanismus von den türpinnen, die gingen nicht mehr hoch ;)

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
is beim passat meines opas auch! er muss jetzt wegen den doofen türpins übern fond fein :wand
ich schwöre auf hirschtalg, stinkt zwar auf den fingern, aber was tut man net alles,................

Achim

Megaposter
Hirschtalg ...

genau das benutze ich auch.

Ich mein .... an den Dichtungen meines Wagens :D

Kostet soweit ich mich erinner 3,50€ bei ATU und funktioniert wie ein Labello.

Irgendwie hab ich den Eindruck dass die Wirkung "nachhaltiger" ist als bei vergleichbaren silikonhaltigen Mitteln.

Einziger Nachteil - an den Stellen wo die Scheibe am Gummi aufliegt ...
bleibt ein klein wenig von dem Zeug an der Scheibe haften.

edit: hab den Titel mit ergänzt

Grüssle

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
aber ich glaub der aufwand die scheibe zu reinigen is dann geringer als die tür auszuhebeln :D
ich hab das echt schon mal als labello benutzt! lippen waren aufgerissen und ich hatte keinen labello im auto! na ja, cougar und ich teilen eben alles :D

Oben