Was mein Ihr zu diesem Geraüsch? Turbo defekt?

T

TheNight2480

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

hört auch mal das Geräusch im Anhang an, die Datein müssen in *.mp3 umbenannt werden.

MK2 Turnier 01/1998 1,8l TD 66 KW 135000 Km

Dieses Quietschen oder Schlackern von irgendwas ist nur im kalten zustand zu hören. Könnte das eventuell der Turbo sein? Beim Beschleuigen ist ebenfalls ein quietschen (so iiiiiiiiii Ton) zu hören, sobald ich den Fuss vom Gas nehme ist es weg. Je stärker ich Beschleunige um so stärker ist es zu hören und ab 2500 u/min ist es auch nicht mehr hörbar.

Was meint ihr dazu? Muss ich mir ersthafte Gedanken darüber machen? Weil das Geld für einen neuen Turbo könnte ich im moment nicht auftreiben... ?(

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Ich hatte bei mir gestern ein Ölwechsel machen wollen. Leider ging die Ölablassschraube nicht ab und wir haben wirklich ALLES versucht :(. In meiner Motorabdeckung die von unten gegengeschraubt ist haben wir bemerkt das sehr viel ÖL ist und haben mal nachgeforscht wo das herkommen könnte. Aufgefallen ist uns das am Turbo, am Ölzulauf oder Ölablauf ein wenig Öl austritt. Ich vermute mal das hängt mit diesem Pfeifen zusammen.

Ich werde Montag mal in die Werkstatt fahren. Vllt. verkauf ich den eh und lass nix machen ;)

Oben