Was machen wenn der Mitteltopf kapputt ist?

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Wer von euch weiß eigentlich wie schlimm es um seinen Cougar steht wenn wzb. der Mitteltopf hinüber is?

Weis wer wa sder kostet, nein :aufsmaul:

1080€ exkl. und wird nicht m ehr Produziert!!!

Toll is das , meinen Cougar verkauf ich jetz únd eines könnt ihr euch sicher sein nie mehr FORD!!!
 

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
So ein Käse. Wenn das Teil nicht mehr zu reparieren ist gibt es immer noch Aftermarkt-Hersteller wie Bastuck u.Co. Wer kauft denn einen Mittelschalldämpfer für > €1000€ :frown: Zur Not tut es auch eine Fox-Anlage, 2 Endschalldämpfer mit Y-Stück für um die € 500,- komplett.
Warum dann gleich so negativ bzgl. Ford ?

Werde mich hiermit auch gleich verabschieden.Tatsache ist, der Cougar wird wegen seinem Alter und damit auch seines Preise immer mehr von Leuten jüngeren Kalibers gekauft. Dann wird jede Menge Schnicknack drangepappt, wenn es aber dann aber mal um grundlegende Wartungen bzw. Reparaturen geht herrscht Ebbe in der Börse. Der Wagen wird runtergeritten ! Ich hatte meinen Cougar damals für 38.000 DM als Jahreswagen gekauft und werde ihn wohl auch bis zum bitteren Ende als Alltagsauto weiterfahren. Heute gibt den Cougar für ein Appel & Ei incl. der passenden Käufer. Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke und den Zustand jetzt hier im Cougarbereich bzgl. Themen sehe ... Da wird dann oftmals erwogen den Wagen zu verkaufen wenn mal eine normale Reparatur ansteht, sei es Auspuff, Querlenker, ect. Billig Kaufen ist die eine Seite, der Unterhalt wird aber oftmals vernachlässigt. Der Cougar ist zur billigen Einsteiger-Kiddykiste verkommen um es mal drastisch auszudrücken. Traurig aber wahr. Sorry, für meine drastischen Worte. Wenn es um Themen bzgl. Bremsen, Motor oder sinnvolle Verbesserungen ect. geht, geringe Resonanz. Aber geht es um Plastik- Anbaugedööns, irgendwelchem Schnickschnack, wow ... Man siehe z.B. nur mal Schraubi seine Bemühungen bzgl. Flügeltüren, Auspuff, Rückleuchtenumbau usw. Oftmal erst groß Geschwafel im Forum am Ende aber nur heisse Luft da Ebbe in der Kasse. Schraubi bleibt zu guter Letzt auf seine Teile & Kosten sitzen. Sicher gibt es auch Ausnahmen bei den jüngeren Cougarfahrern. Der Cougar ist halt in die Jahre gekommen mit all seinen negativen Begleiterscheinungen. Ist aber nicht Cougarspezifisch sondern die Regel. Man siehe z.B. ältere 3'BMW und die dazugehörigen Jungs von der Dönerfraktion. Ich glaub ich bin zu alt hierfür.
Bitte darum die Admins um Löschung meines Accounts !
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@Driftbackrs
Hast du bei ebay,motoso usw schon nach einem Mitteltopf geschaut.
Oder versuchs doch mal im board "ankauf".Wirst bestimmt was günstigeres alls 1080€ulen bekommen.
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Ich weiss net ob es noch sinn macht mein auto zu behalten, und dabei habe ich ihn erst 9 monate!!!

Ich könnte weinen ?( ?( ?(
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Son Quatsch, selbst im schlimmsten notfall tuts irgend n andrer VSD und die popligen rohre kann man sich auch selber biegen.. Das ist doch kein Grund n Auto zu verkaufen, eher einer für ne vernünftige auspuffanlage.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ist damit der Topf gemeint ist der links ist da wo der Abschlepphaken hinkommt? Den hab ich noch über, kannst fürn 20€er haben
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Ich habe ja net nur das Proplem , Hinterachse def. usw. und habe ihn erst 9 monate und das Sch... servicebuch is Lückenlos und trotz alle dem ?(

Ich bin keiner der Aufgibt ich ziehs durch RETTET DENN COUGAR!!!
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@Driftbackrs
:tup :tup :tup Gute Einstellung
Und kopf nicht hängen lassen an JEDEM auto geht irgendwann mal was kaputt.
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Original von Driftbackrs
Ich habe ja net nur das Proplem , Hinterachse def. usw. und habe ihn erst 9 monate und das Sch... servicebuch is Lückenlos und trotz alle dem ?(

Ich bin keiner der Aufgibt ich ziehs durch RETTET DENN COUGAR!!!

Aufgeben? Also wenn da wirklich mehr dran zu machen ist bist du cleverer wenn du ihn verkaufst sonst entwickelt sich das noch zu einem Fass ohne Boden.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Jo und falls du's halt brauchst, wie gesagt musste nur ne PM schicken.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Original von Driftbackrs
Ich habe ja net nur das Proplem , Hinterachse def. usw. und habe ihn erst 9 monate und das Sch... servicebuch is Lückenlos und trotz alle dem ?(

Ich bin keiner der Aufgibt ich ziehs durch RETTET DENN COUGAR!!!

n Stempel ins Service haft mach ich dir fürn 5er.. das ist mal garkeine garantie!
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Wirklich nett von dir ich melde mich wenns so kommen sollte!!! mfg.

PS. Wegen dem Servicebuch, du solltest mall überlegen wieviel Geld im Laufe der Jahre in so ne Karre geht, und bei meiner is halt alles lückenlos gemacht worden (kein betrüger) jedoch is es ne Bodenlosse frechheit wenn mann alles in der Vertragswerkstatt macht und diese dummen Arschl... nur Kassieren und nen sch... dafür leisten, ein bischen Reinigen und zb. Wachs oder Hohlraum wären da schon drinn gewessen.

Deswegen stell ich meine Autos nie in ne Werkstatt 80% Betrüger!!! :wow
 
Oben